Sind Sie bereits Abonnent? Hier anmelden

 

Sind Sie bereits Abonnent? Hier anmelden

Kaminski und Co.

Die Rückennummern der VfL-Neuzugänge stehen fest

Nummernvergabe: Die meisten VfLer behalten ihre Zahl auf dem Rücken.

Nummernvergabe: Die meisten VfLer behalten ihre Zahl auf dem Rücken.

Wolfsburg. Beim Trainingsauftakt fehlten die Neuzugänge des VfL Wolfsburg noch, sie werden in den nächsten Tagen dazustoßen. Doch jetzt steht immerhin schon mal fest, mit welchen Rückennummern Jakub Kaminski und Co. in die kommende Bundesliga-Saison gehen werden.

Weiterlesen nach der Anzeige
Weiterlesen nach der Anzeige

Dass Kilian Fischer (kommt vom 1. FC Nürnberg) künftig mit der Rückennummer 2 auflaufen wird, die zuvor dem Brasilianer William gehörte, ist schon seit der Verpflichtung des Rechtsverteidigers klar. Kaminski (kommt von Lech Posen) wird mit der 16 auflaufen, die zuletzt dessen polnischer Landsmann Jakub Blaszczykowski von 2016 bis Februar 2019 getragen hatte. Patrick Wimmer hat sich die Nummer 39 geschnappt, die zuvor die VfL-Eigengewächse Tim Siersleben, Paul Jaeckel und Paul Seguin in Wolfsburg auf dem Rücken hatten.

Wer sich das neue Trikot kaufen und dieses beispielsweise mit dem Namen von einem der Neuzugänge beflocken lassen will, kann das ab Samstag tun. Denn dann öffnet der neue Fanshop im Fanhaus seine Türen. Ab 10.45 Uhr wird dort das neue Shirt verkauft, welches die Wolfsburger bei ihrer Trainingseinheit um 10.30 Uhr an diesem Tag exklusiv präsentieren werden.

Allerdings: Offen ist noch, welche Rückennummern Omar Marmoush (war nach Stuttgart verliehen), Josip Brekalo (war nach Turin verliehen) und Marin Pongracic (war zum BVB verliehen) bekommen werden. Die beiden Letzteren dürften sich erneut eine neue Herausforderung suchen, Marmoush soll bleiben. Auch Josuha Guilavogui (mit Bordeaux abgestiegen) könnte gehen, bei einem Verbleib würde der Franzose aber nicht seine ehemalige Nummer 23 (jetzt Jonas Wind), sondern die 29 bekommen. Elvis Rexhbecaj (war an Bochum verliehen) darf wieder „seine“ Nummer 37 tragen.

Anzeige
Empfohlener redaktioneller Inhalt

An dieser Stelle finden Sie einen externen Inhalt von Outbrain UK Ltd, der den Artikel ergänzt. Sie können ihn sich mit einem Klick anzeigen lassen.

 

Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit können personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr dazu in unseren Datenschutzhinweisen.