VfL vor dem Top-Spiel gegen München: Kovacs Milliarden-Aufgabe
Gegen seinen Ex-Klub Bayern München ist der VfL Wolfsburg krasser Außenseiter, aber Trainer Niko Kovac will sich etwas einfallen lassen, um die Überraschung zu landen.
Am Sonntag (17.30 Uhr) steigt in der VW-Arena das Topspiel zwischen dem VfL Wolfsburg und Bayern München. Der Rekordmeister kommt mit einer Mannschaft, die über eine Milliarde Euro wert ist. VfL-Coach Niko Kovac glaubt an eine Überraschung und kritisiert, dass seine Aussage über die Bayern falsch ausgelegt wurde.
Wolfsburg.Beim Rekordmeister ist wieder einmal eine Menge los. Trainer Julian Nagelsmann hatte seinen Profis offenbar einen freien Tag gestrichen, bat zum Straftraining und zur anschließenden Aussprache. Es soll ziemlich hoch hergegangen sein im Besprechungsraum an der Säbener Straße, wo die Münchner Stars zusammenhockten und sich die Meinung geigten nach drei Liga-Unentschieden in Folge, was bei Bayern München sofort eine formidable Krise auslöst und dem Präsidenten Herbert Hainer den Satz entlockte, dass das „natürlich nicht der Anspruch des FC Bayern“ sein könne. Immerhin: Es folgte ein klarer 4:0-Sieg im DFB-Achtelfinale gegen Mainz, das sorgte erst einmal für ein wenig Durchschnaufen an der Isar. Natürlich soll jetzt ein weiterer Sieg folgen, Sonntag (17.30 Uhr) in der VW-Arena beim VfL Wolfsburg.
An dieser Stelle finden Sie einen externen Inhalt von Outbrain UK Ltd, der den Artikel ergänzt. Sie können ihn sich mit einem Klick anzeigen lassen.
Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit können personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr dazu in unseren Datenschutzhinweisen.