Der VfL Wolfsburg verliert in Bremen: Das Spiel im AZ/WAZ-Liveticker zum Nachlesen
:format(webp)/cloudfront-eu-central-1.images.arcpublishing.com/madsack/HMURHHVPRBAINP3AJ67C5WI6VI.jpg)
Niederlage: Der VfL (l. Yannick Gerhardt) unterlag bei Werder Bremen.
© Quelle: dpa
Bremen. Die Serie des VfL Wolfsburg ist gerissen: Nach zuvor sechs Siegen in Folge unterlagen die Niedersachsen beim ersten Rückrundenspiel in Bremen mit 1:2. Niclas Füllkrug verwandelte vor der Pause für Werder einen umstrittenen Handelfmeter und legte in der zweiten Halbzeit noch einmal nach. Kevin Paredes traf kurz vor Schluss für den VfL. Hier könnt ihr das Spiel im AZ/WAZ-Liveticker nachlesen.
Das VfL-Team spielt erstmals in orange – die neue Ausweichtrikot-Farbe des VfL und die Farbe des Wolfsburger Eishockey-Teams Grizzlys.
Lesen Sie auch
- Wolfsburg-Shootingstar Micky van de Ven: „Die Geschwindigkeit habe ich von meiner Mutter“
- Abschied von der Bundesliga: Was Klopp, Bierhoff, Hecking und Co. über Jörg Schmadtke verraten
- Startelf fix: So will der VfL Wolfsburg den siebten Sieg in Serie holen
Vor dem Spiel hatte sich Wolfsburg-Trainer Niko Kovac für die Rückkehr seiner Profis Ridle Baku und Maximilian Arnold in die deutsche Fußball-Nationalmannschaft ausgesprochen. „Die Jungs geben alle Argumente, um dabei zu sein“, sagte er kurz vor dem Anpfiff bei Sky. Baku (24) hat bislang vier Länderspiele absolviert, Arnold (28) kommt auf drei Einsätze für die A-Auswahl. Beide kamen zuletzt beim 4:1 in Armenien am 14. November 2021 zum Einsatz.
Ridle habe eine tolle Entwicklung genommen, meinte Kovac, Arnold sei „der Kopf der Mannschaft, der alles organisiert“. Das seien Argumente, „um sich für den März zu bewerben“. Bundestrainer Hansi Flick will seinen Kader für die beiden Partien Ende März gegen Peru und Belgien voraussichtlich am 17. März bekannt geben. geben.