Der VfL Wolfsburg schickte seinen Torjäger Lukas Nmecha zu einem Kniespezialisten nach München. Der 24-Jährige hat sein Monaten große Probleme. Ob der Stürmer im Saison-Endspurt der Fußball-Bundesliga noch einmal zum Einsatz kommt, ist fraglicher denn je.
Thomas Gassmann
Wolfsburg.Vier freie Tage hatte Niko Kovac seiner Mannschaft in der Länderspielpause spendiert. Während der VfL-Trainer zu seiner Familie nach Salzburg reiste, nutzten die meisten Spieler die freie Zeit, um einen Kurzurlaub einzulegen. Dienstag werden die Profis, die nicht mit ihren Nationalmannschaften unterwegs waren, in Wolfsburg zurückerwartet. Zwei Trainingseinheiten stehen auf dem Programm, damit die Niedersachsen wieder in den Flow zurückkehren. Es wartet schließlich ein Monat April, der aller Voraussicht darüber entscheiden wird, ob die Rückkehr nach Europa gelingt oder schief geht. Fünf Partien stehen auf dem anspruchsvollen Programm, darunter direkte Euro-Konkurrenten wie Bayer Leverkusen oder Mainz 05. Den Auftakt macht kommenden Samstag der FC Augsburg, den die Niedersachsen um 15.30 Uhr in der VW-Arena erwarten.
An dieser Stelle finden Sie einen externen Inhalt von Outbrain UK Ltd, der den Artikel ergänzt. Sie können ihn sich mit einem Klick anzeigen lassen.
Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit können personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr dazu in unseren Datenschutzhinweisen.