LiveFußball-Bundesliga

Schnelle Gegentore, Kimmich vom Platz: Das 2:4 des VfL Wolfsburg gegen die Bayern zum Nachlesen im AZ/WAZ-Liveticker

Bayern-Jubel in der VW-Arena: Der VfL verlor mit 2:4.

Bayern-Jubel in der VW-Arena: Der VfL verlor mit 2:4.

Wolfsburg. Der VfL Wolfsburg hat am Sonntagabend mit 2:4 gegen Bayern München verloren. Die Rekordmeister legte dabei früh vor: Kingsley Comans Flanke rauschte an Thomas Müller vorbei zum 0:1 ins lange Eck, kurz darauf erzielte er mit einem tollen Volley das zweite Tor. Müller traf anschließend per Kopf – 0:3 nach nicht einmal 20 Minuten. Kurz vor der Pause machte der eingewechselte Jakub Kaminski das 1:3. In der 54. Minute flog Bayern-Nationalspieler Joshua Kimmich mit Gelb-Rot vom Platz, in Unterzahl traf Jamal Musiala nach überragender Einzelleistung zum 4:1 für die Münchner, ehe Mattias Svanberg mit seinem Tor wieder für den Zwei-Tore-Abstand sorgte. Hier gibt’s das Spiel im AZ/WAZ-Liveticker zum Nachlesen.

Weiterlesen nach der Anzeige
Weiterlesen nach der Anzeige

Die Bayern mussten auf die zuletzt gesetzten Dayot Upamecano (Adduktorenprobleme) und Eric Maxim Choupo-Moting (Magen-Darm) verzichten. Auch Ryan Gravenberch (Knieprellung) steht kurzfristig nicht zur Verfügung. Für Upamecano rückt Alphonso Davies zurück in die Startelf, weiter vorne rotiert Leon Goretzka im Vergleich zum Pokal-Achtelfinale in die Anfangsformation.

Lesen Sie auch

Weiterlesen nach der Anzeige
Weiterlesen nach der Anzeige

Zuletzt war beim FCB viel Feuer unterm Dach. Mit tiefer Enttäuschung und deutlichen Worten hat Sportvorstand Hasan Salihamidzic auf die Verbal-Attacken von Nationaltorhüter Manuel Neuer gegen den FC Bayern reagiert. „Ich verstehe, dass Manuel persönlich betroffen ist. Aber von ihm, zumal als Kapitän, hätte ich ein anderes Verhalten erwartet“, sagte der Manager der Bild am Sonntag und betonte, dass man dem Keeper die von diesem in der Süddeutschen Zeitung und bei The Athletic so hart kritisierte Trennung von Torwart-Trainer Toni Tapalovic erläutert habe: „Die für uns auch menschlich schwierige Entscheidung Tapalovic hatte in der Sache überhaupt nichts mit Manuel zu tun, und das haben wir ihm erklärt.“ Ob Neuer nun wie zuvor berichtet eine Geldstrafe oder andere Sanktionen von Klubseite drohen, ließ Salihamidzic offen.

Mehr aus Sport regional

 
 
 
 
 
Anzeige
Anzeige
Empfohlener redaktioneller Inhalt

An dieser Stelle finden Sie einen externen Inhalt von Outbrain UK Ltd, der den Artikel ergänzt. Sie können ihn sich mit einem Klick anzeigen lassen.

 

Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit können personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr dazu in unseren Datenschutzhinweisen.

Letzte Meldungen

 
 
 
 
 
 
 
 
 

Spiele entdecken