Fußball-Bundesliga

Das 1:1 des VfL Wolfsburg gegen Union Berlin im AZ/WAZ-Liveticker zum Nachlesen

Heimspiel: Paulo Otavio (r.) und der VfL Wolfsburg haben Union Berlin zu Gast.

Heimspiel: Paulo Otavio (r.) und der VfL Wolfsburg haben Union Berlin zu Gast.

Wolfsburg. Der VfL hatte am Sonntag Union Berlin zu Gast, für den Wolfsburger Fußball-Bundesligisten war es das zweite Heimspiel in Folge. Die Partie endete 1:1. Hier könnte ihr das Heimspiel im AZ/WAZ-Liveticker nachlesen.

Weiterlesen nach der Anzeige
Weiterlesen nach der Anzeige

„Man darf gegen Union keine Fehler machen. Wenn sie in Führung gehen, wird es gegen ihre kompakte Fünferkette besonders schwierig“, so VfL-Trainer Niko Kovac vor dem Spiel. Dazu müssen man Flanken und Standards, nicht nur wegen der Knoche-Tore eine große Stärke der Köpenicker, unterbinden. Unions Dreifachbelastung allerdings „könnte ein Vorteil für uns sein, denn wir sind ausgeruhter“, glaubt Kovac. Im Vergleich zu den beiden bisherigen Partien (0:2 in der Liga, 1:2 im Pokal) in Berlin müsse der VfL dennoch „eine Schippe draufpacken, Vollgas geben und körperlich gegenhalten.“

Lesen Sie auch

Weiterlesen nach der Anzeige
Weiterlesen nach der Anzeige

In der Volkswagenstadt haben die Köpenicker in ihren bisherigen drei Auswärtsspielen in der Liga drei Niederlagen ohne eigenen Treffer kassiert. Das bislang letzte Tor in der Bundesliga gelang Robin Knoche per Elfmeter am 11. Februar beim 2:1-Auswärtssieg bei RB Leipzig in der 72. Minute.

Trotz der Erfolgslosigkeit in der Volkswagen Arena erwartet Fischer „ein enges Spiel“, bei dem die Kleinigkeiten den Unterschied ausmachen werden. Dies war bei fast allen Spielen gegen Wolfsburg so, auch bei den beiden Heimspielen in dieser Spielzeit, in der Union in der Liga mit 2:0 und im Pokal Ende Januar mit 2:1 die Oberhand behielt. „Zumindest versuchen wir, dass es bis zum Ende eng bleibt“, sagte der 57-jährige Schweizer.

mit dpa

Mehr aus Sport regional

 
 
 
 
 
Anzeige
Anzeige
Empfohlener redaktioneller Inhalt

An dieser Stelle finden Sie einen externen Inhalt von Outbrain UK Ltd, der den Artikel ergänzt. Sie können ihn sich mit einem Klick anzeigen lassen.

 

Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit können personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr dazu in unseren Datenschutzhinweisen.

Letzte Meldungen

 
 
 
 
 
 
 
 
 

Spiele entdecken