Fußball-Bezirksligist Lupo/Martini Wolfsburg II hat auf einen Schlag neun Neuzugänge präsentiert, die den Verein genau kennen. Die Kaderplanungen sind damit aber noch nicht abgeschlossen.
Wolfsburg. Fußball-Bezirksligist Lupo/Martini Wolfsburg II macht keine halben Sachen. Die Mannschaft von Trainer Lennart Gutsche treibt seine Kaderplanungen ordentlich voran und präsentiert gleich neun Neuzugänge auf einen Schlag. Das Besondere: Alle kennen den Verein bestens!
Johannes Konert und Tim Mertens wechseln innerhalb des Klubs und stoßen aus der Oberliga-Mannschaft zur Gutsche-Elf. „Mit Johannes bekommen wir einen Torwart, der enorme Qualität mitbringt“, sagt der Lupo-Coach. „Er geht aus beruflichen Gründen den Schritt zu uns, weil er dem Zeitaufwand in der Oberliga einfach nicht mehr gerecht werden kann.“ Bei Mertens gehe es vor allem darum, Spielpraxis zu sammeln und Selbstvertrauen zu bekommen. Gutsche: „Er fühlt sich bei uns wohl, soll aber früher oder später wieder in die erste Mannschaft gehen. Er hat im letzten Jahr nicht so oft gespielt, deshalb kommt er jetzt erst einmal zu uns.“ Die Tatsache, dass zwei Spieler aus der Oberliga-Mannschaft den Weg in die Bezirksliga gehen, sei für die Zweitvertretung laut Gutsche „ein gutes Zeichen“.