Podcasts

Politik, kein Gelaber: Steven Geyer und Andreas Niesmann aus dem RND-Hauptstadtbüro diskutieren, was wirklich hinter den Schlagzeilen über Machtspielchen und Polit-Peinlichkeiten steckt.

 
Empfohlener redaktioneller Inhalt

An dieser Stelle finden Sie einen externen Inhalt von GetPodcast, der den Artikel ergänzt. Sie können ihn sich mit einem Klick anzeigen lassen.

 

Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit können personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr dazu in unseren Datenschutzhinweisen.

 

Das Briefing aus dem Regierungsviertel mit dem 360-Grad-Blick auf die Politik.

 

Hier trifft journalistischer Sachverstand auf die geballte Erfahrung aus unzähligen Live-Übertragungen aus den Stadien.

 

Eine linksradikale Bande aus Leipzig soll brutal Jagd auf Rechtsextreme gemacht haben. Seit mehr als einem Jahr läuft der Prozess gegen die Gruppe um die Studentin Lina E.. Ein neuer Podcast von der LVZ und dem RND beschäftigt sich intensiv mit dem Fall und den Hintergründen.

 

Sexualität wird auch heute noch oft durch Scham gehemmt. Das muss nicht sein! Sexualtherapeutin Ann-Marlene Henning bespricht die drängendsten Fragen.

 

Was muss sich jetzt ändern – und wie geht das konkret? Auf dem Weg hin zu einer nachhaltigen Gesellschaft.

 

Die Geschichte hinter der Geschichte: Unsere Autorinnen und Autoren erzählen von ihren spannendsten Recherchen und Begegnungen – und diskutieren das Hintergrundthema der Woche.

 

Erklären statt belehren: Der menschliche Blick auf Politik, Wirtschaft und Gesellschaft zum Hören, Verstehen und Mitdiskutieren.