Wolfsburger Haustier des Monats: Wer möchte Kater Lio adoptieren?
:format(webp)/cloudfront-eu-central-1.images.arcpublishing.com/madsack/2SB33RFI7MJAXYIWTYNMOT76RM.jpg)
Kater Lio sucht ein neues Zuhause: Haustier des Monats Dezember.
© Quelle: Tierheim Wolfsburg
Sülfeld. Wer möchte Kater Lio ein neues Zuhause geben? Die WAZ stellt den Stubentiger in ihrer Serie „Haustier des Monats“ vor.
Lio hat einen langen und beschwerlichen Weg hinter sich. Er kam völlig verwahrlost im Januar 2022 im Tierheim Wolfsburg in Sülfeld an. Er hatte Flöhe, schlimme Zähne, die alle gezogen werden mussten und war verfilzt und ungepflegt. Außerdem litt er unter Durchfall – und das ist leider bis heute so. Trotz verschiedenster Untersuchungen, Medikamentengaben und unterschiedlichsten Futters.
Lio was ganz genau was ein Katzen-Klo ist
Das größte Problem könnte in einem Zuhause sein, dass Lio immer mal wieder Kot verliert. Er weiß ganz genau, was ein Katzenklo ist und wofür man es benutzt, aber wenn man gar nicht merkt, dass Kot im Anmarsch ist, kann man auch nicht auf die Toilette gehen.
Das Gute aber: Lio hat sich seit Januar super erholt, er fühlt sich gut, nimmt stetig zu und er hat Appetit und ist sehr lustig. Alle Fragen zu vorherigen Behandlungen und Untersuchungen können Interessierte bei den Mitarbeitenden des Tierheims besprechen. Er sollte auf jeden Fall nur in der Wohnung gehalten werden und es wäre wichtig, dass er nur ‚sein‘ Futter bekommt. Dadurch, dass auch sein Fell jetzt wächst wie verrückt, muss er natürlich gebürstet werden. Er neigt zwar nicht zum verfilzen, aber einmal täglich sollte er schon gekämmt werden.
Stubentiger jagt am liebsten Spielzeug hinterher
Lio spielt sehr gerne: Er jagt am liebsten hinter Spielzeug hinterher oder tötet Katzenangeln mit Federn. Er hat nach ein paar Anläufen auch begriffen, wozu ein Fummelbrett gedacht ist und benutzt es auch fleißig. Er ist ein wirklicher Schmusekater und liebt es, gestreichelt und gekrault zu werden.
Von der Redaktion