Rothenfelder Straße

Wolfsburg: Polizei zieht betrunkenen E-Scooter-Fahrer aus dem Verkehr

Unterwegs mit dem E-Scooter: In Wolfsburg zog die Polizei einen 29-Jährigen aus dem Verkehr.

Unterwegs mit dem E-Scooter: In Wolfsburg zog die Polizei einen 29-Jährigen aus dem Verkehr.

Stadtmitte. Die Wolfsburger Polizei stoppte am Freitagabend einen betrunkenen E-Scooter-Fahrer in der Innenstadt. Mit 1,32 Promille war der 29-Jährige mit dem Elektro-Roller unterwegs.

Weiterlesen nach der Anzeige
Weiterlesen nach der Anzeige

Gegen 23.25 Uhr fiel einer Streife der Polizei Wolfsburg der Fahrer eines E-Scooters auf der Rothenfelder Straße in der Innenstadt auf. Der Mann fuhr sehr unsicher in Schlangenlinien und benutzte dabei den Fuß- und den Radweg. Die Beamten hielten den Mann an und kontrollierten ihn anschließend. Dabei bemerkten die Polizisten deutlichen Alkoholgeruch in der Atemluft des 29 Jahre alten Wolfsburgers.

Auch für E-Scooter-Fahrer gilt die 0,5-Promille-Grenze

Bei dem daraufhin durchgeführten Atemalkoholtest an einem tragbaren Testgerät erbrachte der Mann einen Wert von 1,32 Promille. Die Polizeistreife fuhr mit dem Wolfsburger ins Klinikum, wo ihm von einem Arzt eine Blutprobe entnommen wurde. Weiterhin wurde sein Führerschein sichergestellt und ein Strafverfahren wegen Trunkenheit im Verkehr eingeleitet.

Weiterlesen nach der Anzeige
Weiterlesen nach der Anzeige

Was viele vergessen, auch beim E-Scooter-Fahren gelten strenge Regeln: Die Gefährte werden als Kraftfahrzeuge eingestuft, sodass für die Nutzer – wie für Autofahrer auch – die 0,5-Promille-Grenze gilt.

Mehr aus Wolfsburg

 
 
 
 
 
Anzeige
Anzeige
Empfohlener redaktioneller Inhalt

An dieser Stelle finden Sie einen externen Inhalt von Outbrain UK Ltd, der den Artikel ergänzt. Sie können ihn sich mit einem Klick anzeigen lassen.

 

Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit können personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr dazu in unseren Datenschutzhinweisen.

Verwandte Themen

Letzte Meldungen

 
 
 
 
 
 
 
 
 

Spiele entdecken