Wolfsburg: Männer werfen Scheibe von Schuhgeschäft ein
:format(webp)/cloudfront-eu-central-1.images.arcpublishing.com/madsack/CMW4ASUNWJRMONH247BP37OCEA.jpg)
Eichendorffstraße in der Wolfsburger Stadtmitte: Zwei Männer warfen die Scheibe eines Schuhgeschäftes ein.
© Quelle: Boris Baschin
Stadtmitte. In der Nacht zu Freitag warfen zwei Wolfsburger (28 und 29) die Scheibe eines Schuhgeschäftes in der Eichendorffstraße ein. Das Duo plante, in den Laden einzubrechen. Durch aufmerksame Passanten konnte die Tat aber verhindert und die Tatverdächtigen vorläufig festgenommen werden.
Um 1.20 Uhr hörten zwei Zeugen unabhängig voneinander im Bereich eines Schuhgeschäftes in der Eichendorffstraße einen lauten Knall und das Splittern von Glas. Als die Zeugen dann noch zwei Personen in Richtung Goethestraße weglaufen sahen, verständigten beide die Polizei und gaben zeitgleich Personenbeschreibungen der Flüchtenden durch.
Antrag auf einen Untersuchungshaftbefehl wurde durch die Staatsanwaltschaft nicht gestellt
Aufgrund sofort eingeleiteter Fahndungsmaßnahmen mit mehreren Streifenwagen und der guten Beschreibung, konnten kurze Zeit später die beiden Männer in Tatortnähe angetroffen und vorläufig festgenommen werden. Nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen wurden die beiden Wolfsburger, die bereits wegen gleicher Taten in der Vergangenheit in Erscheinung getreten waren, entlassen. Ein Antrag auf einen Untersuchungshaftbefehl wurde durch die zuständige Staatsanwaltschaft nicht gestellt.
Von der Redaktion