Wolfsburg-Ehmen: Unbekannte brechen in Doppelhaushälfte ein
:format(webp)/cloudfront-eu-central-1.images.arcpublishing.com/madsack/FAKVYB4OR5CXVIL35J5NG44RWQ.jpg)
Die Täter kamen durch die Terrassentür: Am Samstagnachmittag ist es in Ehmen zu einem Einbruch gekommen.
© Quelle: Philipp von Ditfurth/dpa (Symbolbild)
Ehmen. Unbekannte Täter haben am Samstagnachmittag die kurze Abwesenheit einer Hausbesitzerin genutzt, um in eine Doppelhaushälfte in der Straße Hühnerwinkel in Ehmen einzubrechen. Die Polizei hofft auf Zeugenhinweise.
Gegen 15.30 Uhr verließ die Wolfsburgerin ihr Haus in Ehmen. Als sie nach etwa drei Stunden zurückkehrte, bemerkte die Hausbesitzerin den Einbruch. Unbekannte Täter hatten eine Terrassentür auf der Rückseite des Gebäudes aufgebrochen und ihr Haus durchsucht. Eine Nachschau ergab, dass die Diebe Schmuck geklaut und im Anschluss geflohen waren.
Die Ermittler hoffen, dass Zeugen am Samstagnachmittag oder in den Tagen zuvor Personen oder Fahrzeuge in Tatortnähe aufgefallen sind. Hinweise nehmen die Beamten telefonisch unter der 05361/4646-0 entgegen.
Von der Redaktion
AZ/WAZ