Miese Masche

Wolfsburg: Betrüger geben sich als ehemalige Nachbarn aus und stehlen Schmuck

Trickbetrüger an der Haustüre: Ein Duo gab sich als ehemalige Nachbarn aus, um in die Wohnung eines älteren Ehepaars aus der Teichbreite zu gelangen. Sie stahlen Schmuck.

Trickbetrüger an der Haustüre: Ein Duo gab sich als ehemalige Nachbarn aus, um in die Wohnung eines älteren Ehepaars aus der Teichbreite zu gelangen. Sie stahlen Schmuck.

Teichbreite. Die Gutgläubigkeit und Hilfsbereitschaft eines Wolfsburger Seniorenpaares aus der Teichbreite nutzte ein Trickdieb-Duo aus. Die Täter erbeuteten Schmuck und konnten unerkannt entkommen. Die Polizei ermittelt und sucht Zeugen.

Weiterlesen nach der Anzeige
Weiterlesen nach der Anzeige

Am Donnerstagnachmittag gegen 15.50 Uhr klingelte es an der Wohnungstür des älteren Ehepaars. Als die Frau die Tür öffnete, stellte sich der Seniorin ein ihr unbekanntes Paar als angebliche ehemalige Nachbarn vor. Die unbekannte Frau und der Mann gaben an, auf der Suche nach einer seniorengerechten Wohnung für ihren Vater zu sein und baten darum, sich die Wohnung einmal ansehen zu dürfen. Die gutgläubige Seniorin ließ das Duo in die Wohnung.

Während die Unbekannte sich mit dem Wohnungsmieterunterhielt, zeigte die Seniorin dem unbekannten Mann die Räumen. Im Schlafzimmer bat der Unbekannte die Seniorin um ein Maßband, woraufhin sie kurzfristig den Raum verließ. Als die ältere Dame zurückkam bemerkte sie, wie sich der Mann verdächtig an einem Regal zu schaffen machte. Sie sprach ihn sofort auf sein Verhalten an und forderte ihn lautstark auf, umgehend die Wohnung zu verlassen. Daraufhin verließ das Duo fluchtartig die Wohnung. Wenig später stellte das Ehepaar fest, dass aus einer Schatulle Schmuck fehlte.

So sah das Trickdieb-Duo aus

Das Täter-Duo war zwischen 30 und 40 Jahre alt und hatte ein südländisches Erscheinungsbild. Der Mann war geschätzte 1,70 Meter groß, hatte lange schwarze Haare und trug dunkle Kleidung. Die Frau hatte lange schwarze Haare, war etwa 1,80 Meter groß und trug einen langen weißen Mantel. Zeugen, die Hinweise auf das Täter-Duo oder ein verdächtiges Fahrzeug geben können werden gebeten, sich bei der Polizei in Wolfsburg unter der Telefonnummer 05361/4646-0 zu melden.

Weiterlesen nach der Anzeige
Weiterlesen nach der Anzeige

Von der Redaktion

AZ/WAZ

Mehr aus Wolfsburg

 
 
 
 
 
Anzeige
Anzeige
Empfohlener redaktioneller Inhalt

An dieser Stelle finden Sie einen externen Inhalt von Outbrain UK Ltd, der den Artikel ergänzt. Sie können ihn sich mit einem Klick anzeigen lassen.

 

Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit können personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr dazu in unseren Datenschutzhinweisen.

Letzte Meldungen

 
 
 
 
 
 
 
 
 

Spiele entdecken