Sind Sie bereits Abonnent? Hier anmelden

 

Sind Sie bereits Abonnent? Hier anmelden

Geringe Auslastung

Wieder produktionsfrei im VW-Werk?

Die Produktion im VW-Werk könnte im April und Mai wieder ruhen.

Die Produktion im VW-Werk könnte im April und Mai wieder ruhen.

Wolfsburg.Eine offizielle Bestätigung gibt es zu den Gerüchten nicht. „Es liegt kein Beschluss dazu vor“, sagt ein Betriebsratssprecher.

Weiterlesen nach der Anzeige
Weiterlesen nach der Anzeige

Brückentage schon häufiger für produktionsfrei genutzt

Das könnte sich aber womöglich bald ändern. Denn die so genannten Brückentage nutzte Volkswagen schon häufiger, um die Produktion ruhen zu lassen. Gründe für eine Pause sind vorhanden: zum Beispiel die Probleme mit der Elektronik beim neuen Golf. So sollen statt der geplanten 80.000 Autos nach den Sommerferien nur noch 10.000 Fahrzeuge gebaut werden. „Wir haben da noch ein gutes Stück Arbeit zusammen mit den Kollegen in der TE“, räumte Ralf Brandstädter, operativer Leiter der Marke Volkswagen, erst kürzlich ein.

Von der Redaktion

Mehr aus Wolfsburg

Anzeige
Empfohlener redaktioneller Inhalt

An dieser Stelle finden Sie einen externen Inhalt von Outbrain UK Ltd, der den Artikel ergänzt. Sie können ihn sich mit einem Klick anzeigen lassen.

Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit können personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr dazu in unseren Datenschutzhinweisen.