Unfall in Reislingen: Autofahrer will Rettungswagen ausweichen und knallt gegen Touran
:format(webp)/cloudfront-eu-central-1.images.arcpublishing.com/madsack/JUME43X3F5CWVNRVE3RJEDC4FY.jpg)
Die Sandkrugkreuzung in Reislingen von oben: Hier krachte es am Montagmittag.
© Quelle: Matthias Leitzke
Reislingen. Unfall auf der Sandkrugkreuzung in Reislingen mit drei kaputten Autos: Ein 37 Jahre alter Golf-Fahrer hatte am Montag einen mit Blaulicht fahrenden Rettungswagen übersehen und wich diesem aus. Mit fatalen Folgen: Der Golf krachte mit einem Touran zusammen, der an einer Ampel stand. Dieser wiederum stieß gegen einen Crafter. Verletzte gab es keine, der Sachschaden beläuft sich auf rund 23.000 Euro.
Der Unfall passierte gegen 14 Uhr auf der Zollstraße/ Ecke Sandkrugstraße. Nach bisherigen Erkenntnissen war der 23-jährige Fahrer des Rettungswagens am Montagnachmittag unter Nutzung von Sonder- und Wegerechten aus Hehlingen kommend in Richtung Vorsfelde unterwegs. Blaulicht und Martinshorn waren eingeschaltet, als der Rettungswagen in den Kreuzungsbereich fuhr, als die Ampel für diese Fahrtrichtung Rot zeigte.
Unfall: Der Golf touchierte erst eine Mittelinsel und stieß dann frontal gegen den Touran
Der von links aus Richtung Reislingen kommende Golf-Fahrer fuhr ebenfalls in die Kreuzung ein – und übersah offenbar den Rettungswagen. Geistesgegenwärtig trat der Rettungswagenfahrer auf die Bremse, um einen Zusammenprall zu verhindern. Und der Golf-Fahrer versuchte in diesem Moment, dem Wagen auszuweichen. Dabei touchierte er zunächst eine Mittelinsel, bevor er mit dem aus Richtung Neuhaus kommenden und vor der Ampel wartenden Touran-Fahrer frontal zusammenstieß. Dabei wurde der Touran auf einem Crafter geschoben, der hinter dem Wagen Touran stand.
An dem Golf und dem Touran entstanden erhebliche Sachschäden, beide Autos mussten abgeschleppt werden. Der Crafter wurde leicht beschädigt; an dem Rettungswagen ist kein Schaden entstanden.