24-Jährige aus dem Kreis Gifhorn bei Unfall schwer verletzt
:format(webp)/cloudfront-eu-central-1.images.arcpublishing.com/madsack/3X7GKAX33JHUTCLAAXYBFPFRME.jpg)
Unfall auf der Kreuzung in Kästorf (Wolfsburg): Dort krachte es bereits am Freitagnachmittag. Eine 24-jährige Frau erlitt dabei schwere Verletzungen.
© Quelle: Polizei Wolfsburg
Wolfsburg/Gifhorn. Schwerer Unfall in Kästorf (Wolfsburg) am Freitagnachmittag: Bei dem Zusammenstoß eines Tiguan und eines Golf Plus erlitt eine 24 Jahre alte Frau aus dem Landkreis Gifhorn schwere Verletzungen. Der Gesamtschaden beläuft sich laut Polizei auf rund 50.000 Euro.
Der Unfall passierte am Freitag gegen 14.43 Uhr auf der Kreuzung Jembker Straße/ Ecke Hubertusstraße: Der Fahrer (46) eines VW Tiguan befuhr zu diesem Zeitpunkt die Jembker Straße aus Richtung Brackstedt. In Höhe der Einmündung zur Hubertusstraße wollte der 46 Jahre alte Wolfsburger mit seinem Wagen nach links in eben diese Straße abbiegen. Dabei übersah er fatalerweise den entgegenkommenden VW Golf Plus einer 24 Jahre alten Frau aus dem Landkreis Gifhorn.
Unfall: Polizei leitet Verfahren wegen fahrlässiger Körperverletzung ein
Es kam zu einem starken Zusammenprall der beiden Fahrzeugen im Einmündungsbereich. Durch die Wucht des Aufpralls lösten an beiden Fahrzeugen mehrere Airbags aus. Die Frau im VW Golf wurde bei der Kollision schwer verletzt. Sie musste mit einem Rettungswagen ins Wolfsburger Klinikum eingeliefert werden. Der Unfallverursacher kam ebenfalls ins Krankenhaus.
Beide Fahrzeuge waren auf Grund der Schäden nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Die Höhe der Sachschäden wird von der Polizei auf insgesamt 50.000 Euro geschätzt. Gegen den 46-Jährigen wurde ein Strafverfahren wegen fahrlässiger Körperverletzung und ein Ordnungswidrigkeitenverfahren auf Grund des Vorfahrtsverstoßes eingeleitet.
AZ/WAZ