Das dritte Wolfsburger Trickfilmfestival stand unter dem Motto „Erklärfilme“. Die Preisverleihung fand jetzt im Delphin-Kino statt. Die Jury hatte die Qual der Wahl.
Wolfsburg.Einmal einen eigenen Film auf der großen Kinoleinwand sehen. Ein Traum, der so manchem Filmemacher verwehrt bleibt, ging Anfang Dezember für einige Wolfsburger Kita- und Grundschul-Kinder in Erfüllung. Im Delphin-Palast Wolfsburg wurden Erklärfilme von Kindern zu unterschiedlichsten Themen präsentiert und prämiert: In sechs Kategorien wurde der Goldene Wolf verliehen. Das Wolfsburger Trickfilmfestival stand in diesem Jahr unter dem Motto „Erklärfilme“.„Das Thema Erklärfilm mag auf den ersten Blick eine Herausforderung darstellen, doch die Einsendungen zum Trickfilmfestival zeigen das bemerkenswerte Potential der Kinder. Sie haben sich individuell mit Themen, die für sie wichtig und interessant sind, auseinandergesetzt. Alle Kinder konnten damit nicht nur Wissen zeigen, sondern auch ihre kreative Leistung zeigen“, würdigte Iris Bothe, Dezernentin für Jugend, Bildung, Integration und Informationstechnologie, die Vielfalt der eingereichten Werke.
An dieser Stelle finden Sie einen externen Inhalt von Outbrain UK Ltd, der den Artikel ergänzt. Sie können ihn sich mit einem Klick anzeigen lassen.
Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit können personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr dazu in unseren Datenschutzhinweisen.