Ein Feuerwerk aus Kabarett und Comedy in der Autostadt: Helge Schneider, Mirja Boes, Bülent Ceylan und viele mehr sind zu sehen. Konzerte gibt es dieses Mal keine, dafür wieder viele Lern- und Actionangebote.
Wolfsburg. Enthüllung in der Autostadt am Mittwoch: Das neue Sommerprogramm ist konzipiert und steht in den Startlöchern. „Seit mehr als zwei Jahren leben wir nun in schwierigen Zeiten“, so Armin Maus, Sprecher der Geschäftsführung der Autostadt. „Trotz dessen sollten wir nicht vergessen, hin und wieder mal herzlich zu lachen, um Kraft zu tanken.“ Deshalb gibt es dieses Jahr jede Menge Kabarett und Comedy in der Autostadt. „Sommerlachen in der Autostadt“ heißt das diesjährige Programm, das Maus am Mittwoch gemeinsam mit Programmdirektor Roland Kalweit und Bildungsleiter Olaf Katzer präsentierte.
Mit insgesamt 45 Shows präsentiert die Autostadt alles von Comedy über Kabarett bis hin zur Satire. Los geht es am 16. Juli: Komiker Hans-Hermann Thielke macht mit seinem Programm auf der Lagunenbühne den Auftakt, gefolgt von Michael Mittermeier. Bis 28. August gibt es dann insgesamt 50 Künstler im Panoramakino und auf der Lagunenbühne zu sehen, vom Newcomer bis zum Superstar.