So überraschte der WAZ-Engel Passanten
/cloudfront-eu-central-1.images.arcpublishing.com/madsack/ICFMDA7YI6CQTNVJVDJMONNCBM.jpg)
Immer freundlich im Edeka: Kevin Kluge und Jennifer Kluge haben sich die Karten verdient.
© Quelle: Boris Baschin
Wolfsburg.50 wurden telefonisch verschenkt, weitere 50 in der Innenstadt verteilt – zum Beispiel an Andreas Wolf, der seit drei Wochen täglich zwölf Stunden im Kassenhäuschen vor den Weihnachtsmarkt-Toiletten sitzt.
Sogar sonntags ist Wolf vor Ort, putzt, kassiert und löst Kreuzworträtsel, wenn vormittags noch nicht viel los ist. Der Besuch mit Weihnachtsüberraschung war da eine willkommene Abwechslung.
/cloudfront-eu-central-1.images.arcpublishing.com/madsack/2HKGR7KAFTWT6Q4WXOIRB5H6G4.jpg)
Am Kassenhäuschen: Andreas Wolf betreut zwölf Stunden täglich die Weihnachtsmarkt-Toiletten.
© Quelle: Boris Baschin
Auch Susanne Brandes, die mit einer Freundin den Weihnachtsmarkt besuchte, freute sich über das unverhoffte Geschenk: „Das bekommt mein Sohn zu seinem Weihnachtsgeschenk dazu!“ Auch Christian Schulze, der bei „Bellas Glühweininsel“ unermüdlich Getränke über den Tresen reicht, wird seinen Sohn beschenken: „Er mag Eishockey noch lieber als Fußball!“ Und Wolfsburger Achim Blei dankte: „Das ist ein wunderschönes Geschenk zum Abschluss des Jahres!“
Weihnachtsaktion: Grizzly-Spiel findet am 20. Januar statt
Tickets bekamen aber auch die Verkäufer im neuen Edeka in der Fußgängerzone: Azubi Kevin Kluge verkauft uns WAZ-Redakteuren regelmäßig Kaffeepulver und steckt jeden mit seiner guten Laune an. Dafür hatten er und seine Kollegen ein Dankeschön verdient – denn was tun Journalisten, wenn nicht Koffein in Artikel umwandeln?
Die WAZ wünscht allen Zuschauern am 20. Januar viel Spaß und den Grizzlys ein erfolgreiches Spiel.
Von Frederike Müller