Sexuelle Belästigung im Linienbus: Wolfsburgerin (18) unsittlich berührt
:format(webp)/cloudfront-eu-central-1.images.arcpublishing.com/madsack/IYRYNNCQOLY32OTWUPQJNFBLD4.jpg)
Sexuelle Belästigung in einem Linienbus: Die Wolfsburger Polizei sucht einen jungen Mann, der eine 18-Jährige unsittlich berührt haben soll.
© Quelle: Britta Pedersen
Wolfsburg. Wer hat etwas gesehen? Die Polizei Wolfsburg sucht Zeugen zu einer sexuellen Belästigung in einem Linienbus, der nach Vorsfelde unterwegs war. Die Tat ereignete sich am Mittwochmorgen.
Die 18-Jährige war am Mittwoch gegen 9.45 Uhr aus Wolfsburg kommend mit dem Busauf dem Weg nach Vorsfelde unterwegs. Plötzlich und unerwartet wurde die junge Frau von einem Unbekannten, der hinter ihr saß, unsittlich berührt. Die junge Frau reagierte sofort und forderte den Unbekannten lautstark auf, dies sofort zu unterlassen.
Der Täter verließ den Bus an der Haltestelle „Allerwiesen“
Der Täter stand umgehend auf und nutzte die Gelegenheit, den Bus, der in diesem Moment an der Haltestelle Allerwiesen hielt, zu verlassen. Dann entfernte er sich in unbekannte Richtung. Nachdem sich die junge Frau von dem Schock erholt hatte, erstattete sie eine Anzeige bei der Polizei. Dabei stellte sich heraus, dass die 18-Jährige bereits Ende Oktober einen ähnlichen Vorfall mit dem unbekannten Täter erlebt hatte. Bei dem Täter soll es sich um einen etwa 18 bis 22 Jahre alten Mann mit hellbraunen kurzen Haaren und einem leichten Bart handeln.Die Ermittler hoffen, dass Fahrgäste Hinweise zu dem Täter geben können undsich telefonisch unter der Rufnummer 05361/4646-0 bei der Polizei in Wolfsburgmelden.
Von der Redaktion