Nach zweijähriger coronabedingter Abstinenz lädt das Alte Brauhaus in Fallersleben wieder zum Matjesfest ein. Es ist das neunte Fest dieser Art und die Gäste können sich auf viele Fisch-Gerichte und Musik freuen.
Fallersleben. Endlich ist es soweit: Nach zweijähriger coronabedingter Abstinenz lädt das Alte Brauhaus Fallersleben wieder zum Matjesfest ein. Es ist das neunte Fest dieser Art und findet am Samstag, 18. Juni, und Sonntag, 19. Juni, jeweils von 12 bis 17 Uhr am Brauhaus in Fallersleben statt. Die Wettervorhersagen prognostizieren „Kaiserwetter“, der Schlosspark mit seinen schattenspendenden Bäumen wird zudem das nötige Ambiente für die Gäste bieten.
Insgesamt 400 Kilogramm Matjes hat Senior-Chef Hartmut Gehrmann bei seinem Lieferanten geordert. Für die Veranstaltung wird der Matjes seit über zehn Jahren bei der Matjesmanufaktur Fokken und Müller in Emden bestellt. „Das Traditionsunternehmen ist eine der besten und bekanntesten Adressen in Deutschland, Top-Qualität ist also garantiert“, erklärt Hartmut Gehrmann.