Klau auf dem Bau: 40 Meter Kupferkabel aus Reislinger Neubaugebiet gestohlen
:format(webp)/cloudfront-eu-central-1.images.arcpublishing.com/madsack/U6B4MHMMIZAV3C4Y2X3SSDRXYM.jpg)
Neubaugebiet Wiesengarten in Reislingen: Von einer Bausteller dort verschwanden rund 40 Meter Kupferkabel.
© Quelle: Roland Hermstein
Reislingen. Klau auf dem Bau: Unbekannte haben aus dem Neubaugebiet Wiesegarten in Reislingen 40 Meter Kupferkabel mitgehen lassen. Die Polizei sucht Zeugen für die Tat, die sich bereits am Wochenende ereignet hat.
Nach Erkenntnissen der Polizei waren die Ganoven wischen Freitagmittag, 12 Uhr, und Montagmorgen, 11 Uhr, auf einer Baustelle in der Straße An den Rohwiesen unterwegs. Die Täter gelangten auf noch zu klärende Art und Weise auf die Baustelle und trennten die Kabel von einem Stromverteilerkasten. Anschließend entwendeten sie die Kabelstränge, die etwa 20 Kilo gewogen haben dürften, und verschwanden spurlos.
Die Polizei geht davon aus, dass die Täter mit einem Fahrzeug unterwegs waren
Die Polizei hat den Sachverhalt aufgenommen und geht davon aus, dass die Täter mit einem Fahrzeug unterwegs waren, um das wertvolle Metall abtransportieren zu können. Von daher hoffen die Beamten darauf, dass Anwohner, Passanten oder Autofahrer verdächtige Personen oder Fahrzeuge beobachtet haben.Hinweise nimmt die Polizeiwache in der Heßlinger Straße unter der Telefonnummer 05361/4646-0 entgegen.