Zwei Taten

Polizei sucht Zeugen für Einbruch und Vandalismus in Wolfsburger Schulen

Heinrich-Nordhoff-Gesamtschule: Unbekannte brachen dort ein und stahlen etwas Bargeld aus dem Lehrerzimmer.

Heinrich-Nordhoff-Gesamtschule: Unbekannte brachen dort ein und stahlen etwas Bargeld aus dem Lehrerzimmer.

Wolfsburg. Unbekannte haben zwischen Montagabend und Dienstagmorgen in einer Wolfsburger Schule randaliert, in einer weiteren gab es einen Einbruch. Die Polizei sucht Zeugen.

Weiterlesen nach der Anzeige
Weiterlesen nach der Anzeige

Demnach entdeckte eine Mitarbeiterin der Heinrich-Nordhoff-Gesamtschule in der Suhler Straße am Dienstagmorgen einen Einbruch. Ein Fenster sei beschädigt und etwas Bargeld aus dem Lehrerzimmer gestohlen worden. Fast zeitgleich habe sich eine Mitarbeiterin der Schillerschule am Walter-Flex-Weg gemeldet. In der Nacht hätten Unbekannte auf dem Pausenhof der Schule einen Türgriff abgebrochen, ein Sonnensegel herausgerissen und ein Holzpferd zerstört.

Ob es einen Tatzusammenhang gibt, wird laut Polizei derzeit noch ermittelt. Die Polizei bittet um Hinweise zu verdächtigen Personen unter Telefon (0 53 61) 4 64 60.

Von der Redaktion

Mehr aus Wolfsburg

 
 
 
 
 
Anzeige
Empfohlener redaktioneller Inhalt

An dieser Stelle finden Sie einen externen Inhalt von Outbrain UK Ltd, der den Artikel ergänzt. Sie können ihn sich mit einem Klick anzeigen lassen.

 

Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit können personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr dazu in unseren Datenschutzhinweisen.