Himmlische Nacht der Tenöre in Wolfsburg
:format(webp)/cloudfront-eu-central-1.images.arcpublishing.com/madsack/BHSPQI24DSO55E3AVHZYH6D3DQ.jpg)
Die Tenöre mit dem Kammerorchester treten in der Kreuzkirche Wolfsburg auf.
© Quelle: RadDimitrov.com
Wolfsburg. „Die Himmlische Nacht der Tenöre – Passione per la musica“: Die Opernsänger Georgios Filadelfefs, Boris Taskov und Georgi Dinev bieten den Zuschauern eine musikalische Reise in das Mutterland großer Opernkompositionen, nach Bella Italia. In Begleitung von einem vierköpfigen Kammerorchester treten die Herren am 22. Januar 2023 in der Kreuzkirche in Wolfsburg auf. Das Konzert beginnt um 18 Uhr.
Temperamentvolle Leidenschaft und überschwängliche Freude sind die Charakteristika der italienischen Lebensart, die Komponisten wie Giuseppe Verdi, Ruggero Leoncavallo, Ernesto De Curtis und Puccini musikalisch zum Ausdruck brachten. Die drei Tenöre interpretieren deren Werke stimmlich erstklassig. Zum Dahinschmelzen sind die Momente, wenn die Tenöre zusammen die Canzone „Passione“ von Tagliaferri singen und stimmungsvoll, bei Arien wie „La donna e mobile“.
Die drei Tenöre treten in der Kreuzkirche Wolfsburg auf
Die Klassik-Konzert-Reihe gastiert sei 17 Jahren in Konzerthäusern und Kirchen. In dem zweistündigen Programm hört das Publikum unter anderem Arien wie “E lucevan le stelle” und “Domanda al ciel...” aus Tosca, Rigoletto und Don Carlos, und “Agnus Dei”, “Ave Maria” und “Panis angelicus“. Auch “Nessun Dorma“, welche in jüngster Zeit durch die Interpretation von Paul Potts in die populäre Musik Einzug gehalten hat. Die Tickets können ab 32,45 Euro online und telefonisch erworben werden, beispielsweise unter adticket.de und Tel. 0180 6050400.
Von der Redaktion
AZ/WAZ