Nach räuberischem Diebstahl: Wolfsburger Polizei fragt – wer kenn diesen Mann?
:format(webp)/cloudfront-eu-central-1.images.arcpublishing.com/madsack/2FISLLOVCFDL3IPOGTVL4CJY2A.jpg)
Zeugenaufruf Polizei Wolfsburg
© Quelle: Polizei
Wolfsburg. Die Polizei fahndet nach einem Mann, der bereits am 18. Februar im Einkaufszentrum an der Vorburg einen räuberischen Diebstahl begangen haben soll. Der Unbekannte hatte an dem Samstagnachmittag laut Bericht ein dortiges Bekleidungsgeschäft verlassen, als die Alarmanlage ansprang und der Unbekannte unverzüglich die Flucht antrat.
Ein Angestellter des Sicherheitspersonals verfolgte sofort den Flüchtenden, der wenig später seinen Verfolger mit einem Pfefferspray bedrohte. Ein aufmerksamer Kunde des Einkaufszentrums erkannte die Situation und wollte sich dem Täter in den Weg stellen, worauf der Flüchtige dem Kunden Pfefferspray ins Gesicht sprühte und in Richtung Maybachweg davonlief.
Passant will helfen und wird verletzt
Der Kunde wurde durch das Pfefferspray verletzt und im Klinikum Wolfsburg ambulant behandelt. Auf seinem Weg im Einkaufszentrum wurde der Täter von einer Überwachungskamera gefilmt und die zuständige Richterin am Amtsgericht Braunschweig hat auf Antrag der Staatsanwaltschaft Braunschweig die Veröffentlichung der Bilder angeordnet.
Demnach ist der Täter männlich mit einem gepflegten Vollbart. Bekleidet ist er auf den Bildern mit einer schwarzen Stepp-Daunenjacke mit Kapuze, einer weiß-cremefarbenen Strickmütze mit unbekanntem Logo im Stirnbereich und einer schwarzen Jeanshose mit auffälligen beidseitigen Beschädigungen im Kniebereich. Ferner trug der unbekannte Täter zum Tatzeitpunkt knöchelhohe schwarze Lackschuhe.
:format(webp)/cloudfront-eu-central-1.images.arcpublishing.com/madsack/OSDLZ6C6Z5HDBD3FBO2CQ2DZHU.jpg)
Das Fahndungsfoto.
© Quelle: Polizei
Wer Hinweise zu der Identität oder dem Aufenthaltsort des Unbekannten geben kann, wird gebeten, die Polizeiwache in Wolfsburg kontaktieren, Telefon (0 53 61) 46 46-0
AZ/WAZ