Sind Sie bereits Abonnent? Hier anmelden

 

Sind Sie bereits Abonnent? Hier anmelden

NP-Parkplatz

Flechtorf: Feuerwehr streut Ölfleck ab

Flechtorf: Die Feuerwehr streute einen Ölfleck ab.

Flechtorf: Die Feuerwehr streute einen Ölfleck ab.

Flechtorf.Eine Ölspur musste die Freiwillige Feuerwehr Flechtorf am Samstag auf dem NP-Parkplatz abstreuen. Der Verursacher blieb unerkannt.

Weiterlesen nach der Anzeige
Weiterlesen nach der Anzeige

Alarmiert wurde die Feuerwehr um 15.43 Uhr: Auf dem Discounter-Parkplatz hatte ein Fahrzeug Betriebsflüssigkeit verloren. „Der Verursacher war beim Eintreffen der Feuerwehr schon nicht mehr vor Ort“, berichtet Rainer Madsack, Sprecher der Gemeindefeuerwehr Lehre. Durch den Regen habe sich die ausgelaufene Flüssigkeit auf einer Fläche von rund 30 Quadratmetern ausgebreitet und drohte in die Kanalisation zu laufen. „Das konnte durch den Einsatz von Ölbindemittel verhindert werden“, so Madsack. Man habe die kontaminierte Fläche abgestreut und gereinigt. Insgesamt seien 15 Feuerwehrleute in drei Fahrzeugen 45 Minuten lang im Einsatz gewesen.

Von der Redaktion

Anzeige
Empfohlener redaktioneller Inhalt

An dieser Stelle finden Sie einen externen Inhalt von Outbrain UK Ltd, der den Artikel ergänzt. Sie können ihn sich mit einem Klick anzeigen lassen.

Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit können personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr dazu in unseren Datenschutzhinweisen.