Rund 50 Karmann-Ghia und Volkswagen Typ 3 cruisten am Sonntag durch Wolfsburg und die Autostadt und zogen die Blicke auf sich. Hinter den Schmuckstücken steckten oftmals ganz besondere Geschichten.
Wolfsburg.Für viele ist er der schönste Volkswagen überhaupt: Der Karmann Ghia. Wie sehr das Kult-Fahrzeug, egal ob Coupé oder Cabriolet, noch immer die Blicke auf sich zieht, wurde am Sonntag in der Autostadt deutlich. Dort trafen sich zahlreiche Karmann-Besitzer und Fans zum großen Oldtimer-Treffen. Rund 50 Karmann Ghia und Volkswagen Typ 3, der in 2021 sein 60. Jubiläum feiert, fuhren durch die Wolfsburger Innenstadt, bevor sich alle Fahrzeuge auf dem Piazza Vorplatz des Themenparks versammelten.
Dort kamen die Oldie-Besitzer und Fans entspannt zu den üblichen Benzingesprächen zusammen. Dabei wird schnell deutlich: Hinter fast jedem Fahrzeug steckt eine besondere Geschichte. So wie bei dem Karmann Ghia Typ 14 von Arne Westermann aus Hannover. Sein Coupé befindet sich seit 1969 im Familienbesitz – erste Hand.