Erst Hattorf, jetzt Sülfeld: Wieder Einbruch in Wohnhaus und Schmuck als Beute
:format(webp)/cloudfront-eu-central-1.images.arcpublishing.com/madsack/B76AU4KIBEKEEUUIRFBZWOQAG4.jpg)
Aufgehebelte Terrassentür: Unbekannte brachen am Mittwoch in ein Wohnhaus in Sülfeld ein.
© Quelle: Philipp von Ditfurth/dpa
Sülfeld. Auf Schmuck haben es Einbrecher in Sülfeld abgesehen, als sie in ein Einfamilienhaus einstiegen. Die Tat ereignete sich am Mittwoch, die Ganoven brachen eine Terrassentür auf.
Zwischen 15 und 20.10 Uhr kamen die Einbrecher.Nach derzeitigem polizeilichen Kenntnisstand gelangten sie zur fraglichenZeit auf das Grundstück in der Straße Bärhorst in Süldfeld.Hier begaben sie sich an die rückwärtige Gebäudeseite und öffneten gewaltsam dieTerrassentür.Anschließend betraten sie nahezu sämtliche Räume und durchsuchten Schubladen undSchränke nach Beute.Nachdem sie verschiedene Schmuckstücke erbeutet hatten, flüchteten sie unerkannt. Wie hoch der Gesamtschaden ist, steht noch nicht fest.
Polizei schließt Tatzusammenhang nicht aus
Bereits am Dienstagabend kam es in der Straße Dingelberg im Ortsteil Hattorf zueinem Einbruch in ein Einfamilienhaus. Auch hier nutzten die Täter die früheinbrechende Dunkelheit aus und erbeuteten die Täter nach derzeitigemKenntnisstand Schmuck in noch zu ermittelndem Wert.
Die Polizei kann einen Tatzusammenhang nicht ausschließen und hofft darauf, dassNachbarn, Passanten, oder Hundebesitzer verdächtige Personen oder Fahrzeugebeobachtet haben.Zeugen melden sich bitte bei der Polizeistation in Fallersleben oder unter Telefon 05361/4646-0.
Von der Redaktion