Einbruch in Drogerie: Duo hat es auf Rasierklingen und Parfüm abgesehen
/cloudfront-eu-central-1.images.arcpublishing.com/madsack/5NWXNOWIEGMCRHEYW6YTVOZ3KM.jpg)
Wolfsburger City: In der Nacht zu Donnerstag brachen zwei Männer in einen Drogeriemarkt in der Porschestraße ein.
© Quelle: Britta Schulze
Stadtmitte. Die Wolfsburger Polizei hat in der Nacht zu Donnerstag zwei flüchtende Einbrecher gestellt. Die beiden Männer (34 und 36) ohne festen Wohnsitz brachen in eine Drogerie in der Porschestraße ein. Abgesehen hatten sie es auf Rasierklingen und Parfüm.
Am Donnerstag gegen 2.56 Uhr ging in der Leitstelle der Polizei der Alarm ein: Einbruch in einen Drogeriemarkt in der Innenstadt. Alle zu diesem Zeitpunkt verfügbaren Streifenwagen fuhren zum Einsatzort. Als die Polizisten ankamen, sahen sie in den Räumen noch die Männer, die dann aber sofort stiften gingen. Nach einer kurzen Verfolgung zu Fuß durch die Porschestraße gelang es den Beamten, die Einbrecher einzuholen und festzunehmen. Wie die Täter ins Geschäft eindringen konnten ist noch unklar und jetzt Gegenstand der Ermittlungen.
Staatsanwaltschaft erließ keinen Haftbefehl
Wie sich später herausstellte, hatte das Duo Parfüm und Rasierklingen im Wert von mehreren tausend Euro im Geschäft zum Abtransport bereitgestellt – und offensichtlich aufgrund ihrer Flucht zurückgelassen. Ein Antrag auf Erlass eines Haftbefehls wurde durch die Staatsanwaltschaft Braunschweig nicht gestellt. Im Anschluss wurden die Männer entlassen.