Sind Sie bereits Abonnent? Hier anmelden

 

Sind Sie bereits Abonnent? Hier anmelden

Polizei Wolfsburg

Einbruch in Drogerie: Duo hat es auf Rasierklingen und Parfüm abgesehen

Wolfsburger City: In der Nacht zu Donnerstag brachen zwei Männer in einen Drogeriemarkt in der Porschestraße ein.

Wolfsburger City: In der Nacht zu Donnerstag brachen zwei Männer in einen Drogeriemarkt in der Porschestraße ein.

Stadtmitte. Die Wolfsburger Polizei hat in der Nacht zu Donnerstag zwei flüchtende Einbrecher gestellt. Die beiden Männer (34 und 36) ohne festen Wohnsitz brachen in eine Drogerie in der Porschestraße ein. Abgesehen hatten sie es auf Rasierklingen und Parfüm.

Weiterlesen nach der Anzeige
Weiterlesen nach der Anzeige

Am Donnerstag gegen 2.56 Uhr ging in der Leitstelle der Polizei der Alarm ein: Einbruch in einen Drogeriemarkt in der Innenstadt. Alle zu diesem Zeitpunkt verfügbaren Streifenwagen fuhren zum Einsatzort. Als die Polizisten ankamen, sahen sie in den Räumen noch die Männer, die dann aber sofort stiften gingen. Nach einer kurzen Verfolgung zu Fuß durch die Porschestraße gelang es den Beamten, die Einbrecher einzuholen und festzunehmen. Wie die Täter ins Geschäft eindringen konnten ist noch unklar und jetzt Gegenstand der Ermittlungen.

Staatsanwaltschaft erließ keinen Haftbefehl

Wie sich später herausstellte, hatte das Duo Parfüm und Rasierklingen im Wert von mehreren tausend Euro im Geschäft zum Abtransport bereitgestellt – und offensichtlich aufgrund ihrer Flucht zurückgelassen. Ein Antrag auf Erlass eines Haftbefehls wurde durch die Staatsanwaltschaft Braunschweig nicht gestellt. Im Anschluss wurden die Männer entlassen.

Mehr aus Wolfsburg

 
 
 
 
 
Anzeige
Empfohlener redaktioneller Inhalt

An dieser Stelle finden Sie einen externen Inhalt von Outbrain UK Ltd, der den Artikel ergänzt. Sie können ihn sich mit einem Klick anzeigen lassen.

 

Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit können personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr dazu in unseren Datenschutzhinweisen.