Einbruch in Wohnhaus in Ehmen: Besitzerin ertappt Ganoven auf frischer Tat
:format(webp)/cloudfront-eu-central-1.images.arcpublishing.com/madsack/EURXC73F7VDJTCR3FNSRIPXUEE.jpg)
Ein Einbrecher hebelt eine Terrassentür auf: Auf diese Weise gelangten zwei Ganoven in ein Wohnhaus in Ehmen. Die Hausbesitzerin erwischte die Täter auf frischer Tat.
© Quelle: Silvia Marks/ dpa
Ehmen. Auf frischer Tat ertappt hat eine Hausbesitzerin aus Ehmen offenbar zwei Ganoven, die zuvor in das Einfamilienhaus eingebrochen waren. Die Täter konnten unerkannt flüchten, die Polizei Wolfsburg hat die Ermittlungen aufgenommen.
Die Tat ereignete sich am Montag in der Straße Hinter den Schulgärten. Als die Bewohnerin gegen 17.50 Uhr nach Hause zurückkehrte, war der Schreck groß: Denn beim Aufschließen der Haustür hörte sie noch, wie scheinbar zwei Personen die Treppe herunterliefen und durch die Wohnzimmertür flüchteten.
Einbruch in Ehmen: Ob die Täter was gestohlen haben, ist noch unklar
Die Frau alarmierte umgehend die Polizei, die den Sachverhalt aufnahm und die Tat rekonstruierte: Demnach gelangten die Unbekannten zwischen 13.50 und 17.20 Uhr auf das Grundstück des Einfamilienhauses. Hier begaben sie sich auf die rückwärtige Gebäudeseite und öffneten gewaltsam die Terrassentür. Durch diese gelangten sie ins Innere des Hauses hatten anscheinend gerade ihre Suche nach Beute begonnen, als sie dann durch die Frau gestört wurden.
Ob sie etwas entwendet haben und wie hoch der angerichtete Gesamtschaden ist, werden die nachfolgenden Ermittlungen ergeben. Die Polizei hofft auf Zeugen und bittet um Hinweise an die Polizeiwache in der Heßlinger Straße, Telefon 05361/4646-0.