Einbruch bei Cadera: Täter drehen Wasserhähne auf bevor sie flüchten
:format(webp)/cloudfront-eu-central-1.images.arcpublishing.com/madsack/XE32RCW5MZHSDPEUEYFIBJ5F44.jpg)
Cadera bei BauKing im Vogelsang: Unbekannte brachen hier ein und setzten die Filiale unter Wasser.
© Quelle: Roland Hermstein/ Archiv
Wolfsburg. Was für eine Sauerei! Unbekannte brachen in zwei Cadera-Bäckereien ein – und weil sie offenbar nicht genug Beute machten und sich ärgerten, drehte sie die Wasserhähne in den Spülbecken der Filialen auf, so dass das Wasser überlief.
Die beiden Taten ereigneten sich zwischen Samstag und Montag in den Filialen im Vogelsang (bei Bauking) sowie in Detmerode. Am frühen Montagmorgen verständigte ein Mitarbeiter der Bäckerei im Karl-Ferdinand-Braun-Ring die Polizei, nachdem er festgestellt hatte, dass indie Filiale eingebrochen worden war. Nach bisherigen Erkenntnissen der Polizei verschafftensich unbekannte Täter durch ein Fenster Zutritt zu dem Gebäude und durchsuchtendie dortigen Räume nach Diebesgut. Ob etwas entwendet wurde ist noch unklar. Im Anschluss drehten die Einbrecher einen Wasserhahn auf, woraufhin das Wasser überlief und sich auf dem Fußboden sammelte. Danach flüchteten die Täter unerkannt.
Einbrecher bei Cadera finden etwas Bargeld
Etwa eine halbe Stunde später bemerkte eine Mitarbeiterin der Filiale am Detmeroder Markt zu Beginn ihrer Arbeit, dass Bereiche der Räumlichkeiten ebenfalls unter Wasser standen. Bei einer genaueren Inaugenscheinnahme stellte sich heraus, dass offensichtlich Einbrecher in Schränken der Filiale nach Wertgegenständen gesucht hatten. Nachdem die Täter etwas Bargeld gefundenhatten, konnten sie unerkannt flüchten. Beide Filialen konnten trotz des Ärgernisses wieder öffnen.
Zeugen, die Hinweise auf verdächtige Personen geben können, werden gebeten, sichbei der Polizei in Wolfsburg unter der Telefonnummer 05361/4646-0 zu melden.