Ehmen: 71-Jähriger lässt Radfahrer schwer verletzt auf der Straße liegen
/cloudfront-eu-central-1.images.arcpublishing.com/madsack/7GNPWAYMLX7V42DIC7GARQ7H7I.jpg)
Rettungswagen im Einsatz: Ein 36-jähriger Radfahrer ist bei einem Unfall zwischen Wettmershagen und Ehmen schwer verletzt worden.
© Quelle: Julian Stratenschulte/dpa
Ehmen.Ein Autofahrer hat am Donnerstag auf der K 73 bei Ehmen einen Radfahrer angefahren und ihn schwer verletzt auf der Straße liegen gelassen. Zeugen leisteten Erste Hilfe und riefen die Polizei.
Der Rennradfahrer aus dem Kreis Gifhorn fuhr gegen 9 Uhr von Wettmershagen in Richtung Ehmen. In Höhe einer Brücke kam es zum Zusammenstoß mit einem Golf, der in der gleichen Richtung unterwegs war. Der 36-Jährige stürzte und blieb schwer verletzt auf der Straße liegen. Daraufhin wendete der Autofahrer und fuhr wieder an der Unfallstelle vorbei. „Anstatt anzuhalten und sich um den Verletzten zu kümmern, setzte er seine Fahrt fort und entfernte sich von der Unfallstelle“, so Polizeisprecherin Melanie aus dem Bruch.
Zeugen merken sich das Kennzeichen des Unfallverursachers
Andere Verkehrsteilnehmer leisteten Erste Hilfe und merkten sich das Kennzeichen des Golf-Fahrers. Während der 36-Jährige in das Klinikum nach Wolfsburg gefahren wurde, fuhren Polizeibeamte zur Wohnung des Autofahrers im Landkreis Gifhorn. „Dieser bestritt zunächst, einen Unfall verursacht zu haben“, so aus dem Bruch. Der Führerschein des 71-Jährigen wurde sichergestellt und Strafanzeige wegen Unfallflucht gegen ihn gefertigt.