Sind Sie bereits Abonnent? Hier anmelden

 

Sind Sie bereits Abonnent? Hier anmelden

Unfall

Ehmen: 71-Jähriger lässt Radfahrer schwer verletzt auf der Straße liegen

Rettungswagen im Einsatz: Ein 36-jähriger Radfahrer ist bei einem Unfall zwischen Wettmershagen und Ehmen schwer verletzt worden.

Rettungswagen im Einsatz: Ein 36-jähriger Radfahrer ist bei einem Unfall zwischen Wettmershagen und Ehmen schwer verletzt worden.

Ehmen.Ein Autofahrer hat am Donnerstag auf der K 73 bei Ehmen einen Radfahrer angefahren und ihn schwer verletzt auf der Straße liegen gelassen. Zeugen leisteten Erste Hilfe und riefen die Polizei.

Weiterlesen nach der Anzeige
Weiterlesen nach der Anzeige

Der Rennradfahrer aus dem Kreis Gifhorn fuhr gegen 9 Uhr von Wettmershagen in Richtung Ehmen. In Höhe einer Brücke kam es zum Zusammenstoß mit einem Golf, der in der gleichen Richtung unterwegs war. Der 36-Jährige stürzte und blieb schwer verletzt auf der Straße liegen. Daraufhin wendete der Autofahrer und fuhr wieder an der Unfallstelle vorbei. „Anstatt anzuhalten und sich um den Verletzten zu kümmern, setzte er seine Fahrt fort und entfernte sich von der Unfallstelle“, so Polizeisprecherin Melanie aus dem Bruch.

Zeugen merken sich das Kennzeichen des Unfallverursachers

Andere Verkehrsteilnehmer leisteten Erste Hilfe und merkten sich das Kennzeichen des Golf-Fahrers. Während der 36-Jährige in das Klinikum nach Wolfsburg gefahren wurde, fuhren Polizeibeamte zur Wohnung des Autofahrers im Landkreis Gifhorn. „Dieser bestritt zunächst, einen Unfall verursacht zu haben“, so aus dem Bruch. Der Führerschein des 71-Jährigen wurde sichergestellt und Strafanzeige wegen Unfallflucht gegen ihn gefertigt.

Anzeige
Empfohlener redaktioneller Inhalt

An dieser Stelle finden Sie einen externen Inhalt von Outbrain UK Ltd, der den Artikel ergänzt. Sie können ihn sich mit einem Klick anzeigen lassen.

Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit können personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr dazu in unseren Datenschutzhinweisen.