Dauertest: VW T-Cross fährt ein sensationelles Ergebnis ein
:format(webp)/cloudfront-eu-central-1.images.arcpublishing.com/madsack/4B527FI4KNCU7GS2K24VAIUFMQ.jpg)
Souveräne Vorstellung: Der VW T-Cross glänzte im 100.000 Kilometer-Dauertest.
© Quelle: Uli Sonntag
Wolfsburg. Bei Volkswagen knallen die Sektkorken: Im Dauertest der Fachzeitschrift „Auto Bild“ hat ein VW T-Cross eine Top-Leistung hingelegt und das zweitbeste Ergebnis in der Gesamtwertung aller Dauertests hingelegt. „Alles richtig gemacht“, kommentiert Volkswagen diese Leistung auf der Business-Plattform LinkedIn.
Ausgeklügeltes Raumkonzept
„Auto Bild“ hat den T-Cross über zwei Jahre und insgesamt 100.000 Kilometer getestet. „In dieser Zeit konnte er mit seinem ausgeklügelten Raumkonzept, dem temperamentvollen Dreizylinder und jeder Menge Fahrkomfort zeigen, was in ihm steckt“, so Volkswagen. Wie nach einem Dauertest üblich ging der Mini-SUV nach dem Test zurück nach Wolfsburg und wurde hier in seine Einzelteile zerlegt.
Lesen Sie auch
- T-Cross: So war der WAZ-Fahrtest auf Mallorca
- WAZ testet den neuen VW T-Roc R: Ein Wolf – aber nicht mehr im Schafspelz
- Volkswagen: Das neue T-Roc Cabriolet im WAZ-Test
Am Ende landete er in der Kategorie SUV/Kleinstwagen vor allen Konkurrenten und fuhr zugleich auf Rang zwei in Gesamtwertung aller jemals getesteten Fahrzeuge von „Auto Bild“.
Auch die AZ/WAZ hatte vor einiger Zeit die Gelegenheit, den T-Cross zu testen und war beeindruckt vom ersten Mini-SUV von Volkswagen.