Süße und coole Grüße richtet die IG Metall Wolfsburg zu ihrem Geburtstag an die ganze Region. 75 000 Eis wollen die Metaller nächste Woche unter die Leute bringen. Ein Rekordversuch, für den jetzt alle Vorbereitungen getroffen sind.
Wolfsburg.75 000 Eis am Stiel in 75 Stunden will die IG Metall zu ihrem Geburtstag unter die Leute bringen. Das wäre ein neuer Weltrekord. Jetzt fand gewissermaßen die große Qualitätskontrolle statt. Bei der Pressekonferenz zur Geburtstagsfeier am Freitag wurden die ersten handgemachten Eis verputzt. Fazit: Wahnsinnig lecker.
Für die Verköstigung der kalten Leckereien schlüpften die drei IG Metall-Geschäftsführer Flavio Benites, Christian Matzedda und Matthias Disterheft dabei in stilechte Eisverkäufer-Outfits – und sorgten dabei für das ein oder andere Schmunzeln unter ihrer Mannschaft. Aber genau darum soll es bei der Geburtstagsaktion ja auch gehen. Man wolle den Mensche in der Region nach dieser schweren Corona-Zeit eine Freude machen und ein Lächeln ins Gesicht zaubern, erklärte IG Metall-Sprecher Jan Spekker.