Corona-Lage in Wolfsburg: Inzidenz steigt am Dienstag leicht auf 100
:format(webp)/cloudfront-eu-central-1.images.arcpublishing.com/madsack/PBKAFJBW6RAY3I3JZEI4FQ4XLM.jpg)
Wolfsburg: Die Corona-Inzidenz liegt am Dienstag laut Robert-Koch-Institut bei 100.
© Quelle: Britta Schulze
Wolfsburg. Das Robert-Koch-Institut (RKI) hat am Dienstag eine Corona-Inzidenz von 100 gemeldet, am Wochenende lag der Wert bei 91,1. Es gibt 43 Neuinfektionen, das sind 21 mehr als noch am Samstag. Am Sonntag und Montag werden bekanntermaßen keine Daten übermittelt.
In den vergangenen sieben Tagen haben sich laut RKI 124 Menschen in Wolfsburg mit Corona infiziert. Seit Beginn der Pandemie haben sich insgesamt 58.976 Menschen mit dem Virus angesteckt. Laut Divi-Intensivregister mit Stand Dienstagmorgen befindet sich aktuell kein Patient auf der Intensivstation des Wolfsburger Klinikums.
Lesen Sie auch
Impfzentrum im CongressPark hat geschlossen
Das Impfzentrum der Stadt Wolfsburg im CongressPark hat geschlossen, letzter Öffnungstag war am 16. Dezember 2022. Grund für die Schließung ist das Auslaufen der Impfzentren und der mobilen Impfteams zum Ende diesen Jahres.
Niedersachsen lockert Corona-Regeln
Seit Anfang Februar ist die Pflicht zum Maskentragen im ÖPNV in Niedersachsen entfallen. In Kliniken, Arztpraxen und Pflegeheimen besteht weiter eine FFP2-Masken-Pflicht.