Container aufgebrochen: Baustellen-Diebe schlagen in Nordsteimke zu
/cloudfront-eu-central-1.images.arcpublishing.com/madsack/2WCHY36QSLPKN6CHVQZFXPVSUE.jpg)
Gleiches Muster: Nach dem Einbruch auf der Baustelle für das neue Hospizhaus an der Barnstorfer Straße schlugen Diebe dieses Mal in Nordsteimke zu.
© Quelle: Roland Hermstein/Archiv
Nordsteimke. In einem Neubaugebiet in Nordsteimke haben Unbekannte mehrere Geräte und Maschinen gestohlen. Laut Polizei gelangten die Täter zwischen Mittwochabend um 17.30 Uhr und Donnerstagmorgen um 6.45 Uhr durch den Bauzaun auf eine Baustelle an der Kreisstraße 111. Demnach brachen sie die Türen der Baucontainer auf und erbeuteten mehrere Baumaschinen. Die genaue Schadenshöhe werde derzeit noch ermittelt. Die Polizei hofft auf Zeugen, die in der Tatnacht auffällige Personen oder Fahrzeuge an der Baustelle beobachtet haben. Hinweise nehmen die Vorsfelder Ermittler unter Tel. 05363-809700 entgegen.
/cloudfront-eu-central-1.images.arcpublishing.com/madsack/HADGCXJZANWCC4B6ZWUIYZJTUM.jpg)
Schlösser aufgebrochen: Einbruchsspuren an einem Baucontainer auf einer Baustelle in Heiligendorf.
© Quelle: Gero Gerewitz/Archiv
Die Vorgehensweise erinnert an einen Einbruch auf der Baustelle für das Hospizhaus in Heiligendorf. Dort stahlen die Täter in der Nacht von Montag auf Dienstag Geräte und Maschinen im Wert von rund 20.000 Euro, woraufhin die Arbeiten für einen Tag ruhen mussten. "Es gibt bisher keine Hinweise, dass ein Zusammenhang zwischen den Taten besteht, aber ausschließen können wir es nicht", so Polizeisprecherin Melanie aus dem Bruch.
Von der Redaktion