Volkswagen hat große Pläne für den ITS World Congress 2021 in Hamburg. Konzern und Töchter stellen Lösungen für ein integriertes, zukunftsfähiges Verkehrssystem vor.
Wolfsburg/Hamburg.Der Volkswagen Konzern präsentiert vom 11. bis 15. Oktober 2021 beim ITS World Congress in Hamburg, dem weltgrößten Branchenevent für intelligente Transportsysteme, Lösungen für die effiziente, nachhaltige, sichere und komfortable Fortbewegung von Menschen und Gütern. Im Mittelpunkt stehen das autonome Fahren, die intelligente Nutzung von Fahrzeugdaten sowie die Integration des E-Autos in das Stromnetz.
Gemeinsam mit seinen Marken Volkswagen Nutzfahrzeuge, MOIA, CARIAD, Elli und MAN bietet der Konzern ein Forum für Interessierte und Fachleute mit Live-Demonstrationen von Pilotprojekten, Diskussionsrunden, Vorträgen und Expertentalks. Vom 12. bis 14. Oktober jeweils um 10 Uhr lädt Volkswagen zu „Future Mobility Sessions“ auf seinem Messestand (B5210) ein.