Betrunkener 49-Jähriger rammt drei parkende Autos
/cloudfront-eu-central-1.images.arcpublishing.com/madsack/SZUFJNPLQD35ZHD372GEM7LOJY.jpg)
Alkohol am Steuer: Mit über zwei Promille verursachte ein 49-Jähriger in Fallersleben einen Unfall.
© Quelle: Stefanie France
Fallersleben.Alkohol und Autofahren verträgt sich nicht. Das zeigte jetzt ein 49-jähriger Autofahrer in Fallersleben. Der Mann rammte bei seiner Alkoholfahrt am Montagabend gegen 23.15 Uhr drei parkenden Autos auf der Karl-Heise-Straße.
Anwohner bemerken den Unfall
Aus Richtung Herzogin-Clara-Straße kommend, stieß er in Höhe der Thomas-Mann-Straße gegen einen schwarzen Audi und schob diesen auf einen roten VW Polo und diesen wiederum auf einen silbern-farbenen Hyundai. Dabei entstand ein Gesamtschaden von mindestens 20 000 Euro. Anwohner hatten einen Knall gehört, aus dem Fenster geschaut, den Unfall bemerkt und schließlich die Polizei alarmiert. Als diese vor Ort erschien offenbarte sich der 49 Jahre alte Audifahrer als Verursacher und gab unumwunden zu, alkoholisiert zu sein. Ein Atemalkoholtest erbrachte stolze 2,07 Promille.
Der Lappen ist weg
Dem 49-Jährigen Wolfsburger wurde daraufhin eine Blutprobe entnommen und der Führerschein sichergestellt. Der Audi des Unfallverursachers war nach dem Crash nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden. Ihn erwartet nun ein Verfahren wegen Trunkenheit im Straßenverkehr.
Von der Redaktion