Ampel in Fallersleben gerammt und davongefahren: Wer hat etwas gesehen?
:format(webp)/cloudfront-eu-central-1.images.arcpublishing.com/madsack/FZJUISMY2UHKM2SUSLWEWKVASA.jpg)
Kaputte Ampel in Fallersleben: Ein Fahrzeug hat die Anlage gerammt und ist anschließend geflüchtet.
© Quelle: Polizei Wolfsburg
Fallersleben. Ampel gerammt und einfach davongefahren: Die Fallersleber Polizei sucht Zeugen zu einem Unfall mitanschließender Flucht, die sich bereits am Montagmorgen an der EinmündungHinterm Hagen/Ziegeltrift in der Hoffmannstadt ereignet hat.
Ein aufmerksamer Zeuge hatte die Polizei auf den Plan gerufen, nachdem er gegen10.30 Uhr an der Unfallstelle einen lauten Knall hörte. Als er in die Richtungschaute, erblickte er die beschädigte Ampel, herumliegende Trümmerteileund einen grauweißen Lkw, der in Richtung der Straße Hofekamp davonfuhr.Der Zeuge alarmierte die Polizei, die vor Ort feststellte, dass die beidenFußgängersymbole und der darunter angebrachte Signalgeber für Hörgeschädigteherunterhingen.
Beschädigte Ampel: Fußgängersymbole sind verdreht
Abdeckkappen lagen auf dem Gehweg und der Fahrbahn. DieLichtzeichenanlage war zwar weiterhin funktionstüchtig, aber dieFußgängersymbole waren derart verdreht, dass sie aus Richtung Ziegeltrift nichtmehr zu sehen waren.Da die lichttechnischen Einrichtungen der Ampel in einer Höhe von 2,60bis 3,20 Metern angebracht sind, gehen die Beamten davon aus, dass nur einKraftfahrzeug mit einem hohen Aufbau die Lichtsignalanlage gerammt haben kann.
Anschließend hat der Verursacher seine Fahrt fortgesetzt, ohne sich um denentstandenen Schaden zu kümmern.Die Ermittler hoffen darauf, dass Autofahrer oder weitere Passanten Hinweise zudem Unfallverursacher geben können. Zuständig ist die Polizeistation inFallersleben, Telefon 05362/947410.
Von der Redaktion