Ab Ostern in der Autostadt: Probefahrten mit VW ID.5 und Cupra Born
:format(webp)/cloudfront-eu-central-1.images.arcpublishing.com/madsack/U2ZQ47KFF2MJSHV7Y3ORCYTWKU.jpg)
Er wartet auf Probefahrer: Der Cupra Born ist deutlich auffälliger designed als sein Konzernbruder ID.3.
© Quelle: Oliver Killig
Wolfsburg. Das nennt man einen reibungslosen Übergang: Die aktuellen Probefahrtwochen mit dem neuen Skoda Fabia in der Autostadt enden am Ostermontag, 18. April – und am selben Tag starten die Probefahrtwochen mit E-Modellen des Volkswagen-Konzerns. Sie dauern bis 31. Mai und beinhalten zwei ganz heiße neue Stromer: den VW ID.5 und den Cupra Born.
:format(webp)/cloudfront-eu-central-1.images.arcpublishing.com/madsack/36VOCTGY7DTMLMSF3QAXL4WIYQ.jpg)
Produktion des Elektroauto Seat Cupra Born im September 2021 in Mosel / Zwickau bei Volkswagen Sachsen . Foto: Oliver Killig Seat Cupra Born Produktionsstart Zwickau
© Quelle: Oliver Killig
ID.5 und Cupra Born fahren
Die Autostadt verspricht Probefahrten mit den aktuellen Elektro- und Hybridmodellen des Volkswagen-Konzerns. Darunter die e-tron-Modelle von Audi, den Enyaq von Skoda und den hybriden Multivan von Volkswagen Nutzfahrzeuge. Doch die Highlights sind der ID.5 und der Cupra Born. Denn: Der ID.5 ist offiziell noch gar nicht erhältlich – Autostadtbesucher können ihn also ab Ostermontag schon vor der Markteinführung testen. Und der Cupra Born zeigt, dass man auf der ID.3-Plattform auch aufregende Elektro-Fahrzeuge bauen kann.
Lesen Sie auch
- Wegen Ukraine-Krieg: VW verschiebt Markteinführung des ID.5
- Erwischt: ID.5 deutlich vor Weltpremiere in Wolfsburg gesichtet
- "Elektrisierend": Autostadt veranstaltet ein zweitägiges E-Auto-Treffen
Die Probefahrt-Fahrzeuge stehen auf dem Kurzzeitparkplatz am Servicehaus bereit, eine Probefahrt dauert rund 30 Minuten. Jeder Interessierte bekommt von Mitarbeitern der Autostadt Driving Experience eine technische Einweisung und einen Routenvorschlag.
Probefahrten online buchen
Infos zu den elektrischen Probefahrtwochen in der Autostadt gibt es unter www.autostadt.de/probefahrten.
AZ/WAZ