Unfall auf B4: Familie ins Klinikum eingeliefert
/cloudfront-eu-central-1.images.arcpublishing.com/madsack/KUYHH6IKM66ICEWXT2WKFYDU7M.jpg)
Unfall in Groß Oesingen: Ein Skoda und ein Audi prallten am Dienstag in der Ortsmitte zusammen.
© Quelle: Sebastian Preuß
Groß Oesingen. An den beteiligten Autos entstand hoher Sachschaden. Zwei Streifenwagen und mehrere Rettungsfahrzeuge waren vor Ort. Nach Polizeiangaben habe eine 21-jährige Skoda-Fahrerin aus Leiferde den Crash verursacht. Die junge Frau sei mit ihrem Wagen aus Fahrtrichtung Gifhorn gekommen. „Sie wollte nach links in den Hohner Weg abbiegen – dabei hat sie den entgegen kommenden Audi-Avant vermutlich übersehen“, so ein Polizeisprecher.
Unfallverursacherin befreit sich aus Wagen
Beide Wagen stießen mit großer Wucht zusammen. Dabei kippte der Skoda auf die Seite um. Der 21-jährigen – sie blieb unverletzt – sei es im Anschluss gelungen, sich selbst aus ihrem demolierten Wagen zu befreien.
Eltern und zwei Kinder ins Krankenhaus
Der Audi-Fahrer (33), der aus Fahrtrichtung Lüneburg gekommen sei, habe bei dem Zusammenprall leichte Verletzungen erlitten. Seine Ehefrau (35) und die beiden Kinder (vier und neun Jahre alt) hätten einen Schock erlitten. „Vorsorglich sind auch sie ins Klinikum gekommen“, so der Polizeisprecher. Die Besatzungen von drei Rettungswagen und ein Notarzt hätten sich noch vor Ort um die Unfallbeteiligten gekümmert.
Während der Rettungs- und Bergungsarbeiten blieb die Oesinger Ortsdurchfahrt für kurze Zeit halbseitig gesperrt.
Von Uwe Stadtlich