Umfrage: Sind Sie für die Einführung einer flächendeckenden 2G-Regel?
:format(webp)/cloudfront-eu-central-1.images.arcpublishing.com/madsack/ULHUHOBIWJORPCRXBQF44R6T54.jpg)
Sind Sie für die Einführung einer flächendeckenden 2G-Regel in Deutschland?
© Quelle: Boris Baschin
Gifhorn. Deutschlandweit steigen die Corona-Zahlen wieder. Die Lage ist an vielen Orten bereits so ernst, dass der SPD-Gesundheitspolitiker Karl Lauterbach davon spricht, dass die einzige Alternative zu einem erneuten Lockdown die bundesweite Einführung der 2G-Regel sei, um eine Trendwende bei den Corona-Infektionen zu erreichen.
In Niedersachsen ist die Lage im Vergleich zu anderen Bundesländern noch vergleichsweise gut. Dennoch werden auch in Niedersachsen die Regeln jetzt verschärft. Unter anderem erhalten nur noch Geimpfte und Genesene Zutritt zu Veranstaltungen ab 1000 Besuchern in geschlossenen Räumen. Doch reicht diese Regel aus oder folgen Sie eher dem Vorschlag von Karl Lauterbach?
Würden Sie es befürworten, wenn nur noch Geimpfte und Genesene (2G) Zutritt zu Einrichtungen erhalten, die nicht zum täglichen Bedarf gehören? Wer bei der Umfrage mitmacht, kann einen Mediamarkt-Gutschein im Wert von 50 Euro gewinnen.
Generelle Impfpflicht für Pflegekräfte
Vergangene Woche wollten wir von Ihnen wissen: Sollte es eine generelle Impfpflicht für Pflegekräfte geben? Von 230 Teilnehmern meinen 35 Prozent „Ja, daran führt kein Weg vorbei“, 65 Prozent sagen „Nein, das muss jeder selbst entscheiden.“
Von der Redaktion