Blaulicht

Polizei Meine stoppt zwei betrunkene Autofahrer – Wodurch sie sich verdächtig machten

Alkohol im Spiel: Meiner Polizeibeamte stoppten zwei betrunkene Fahrer.

Alkohol im Spiel: Meiner Polizeibeamte stoppten zwei betrunkene Fahrer.

Meine/Walle. Zwei alkoholisierte Autofahrer stoppte die Polizei Meine am Mittwochabend beziehungsweise in der Nacht zu Donnerstag. Wie Polizeisprecher Christoph Nowak berichtet, war zwei Beamten am Mittwoch gegen 17 Uhr auf der Landesstraße 321 zwischen Meine und Wettmershagen ein Audi A4 aufgefallen, der mit eingeschaltetem Warnblinklicht nur 60 Stundenkilometer fuhr. Als der Mann kurz vor Wettmershagen Richtung Essenrode abbog, hielten sie ihn an. Eine Kontrolle ergab 2,26 Promille bei dem 58-Jährigen. Am Donnerstag gegen 2 Uhr kam zwei anderen Beamten auf der Hafenstraße in Walle ein Fahrzeug entgegen. Der Fahrer des Audi A3 blendete zweimal das Fernlicht auf. Als die Polizisten ihn stoppen wollten, reagierte er zunächst nicht, blieb erst stehen, als die Beamten das Blaulicht einschalteten. Auch bei dem 33-Jährigen roch die Atemluft nach Alkohol, die Kontrolle ergab 1,56 Promille.

Weiterlesen nach der Anzeige
Weiterlesen nach der Anzeige

Gegen beide Männer wurde ein Strafverfahren eingeleitet, beiden wurde eine Blutprobe entnommen. Die Führerscheine der Männer wurden sichergestellt, die Fahrten endeten an den Kontrollorten.

Mehr aus Papenteich

 
 
 
 
 
Anzeige
Anzeige
Empfohlener redaktioneller Inhalt

An dieser Stelle finden Sie einen externen Inhalt von Outbrain UK Ltd, der den Artikel ergänzt. Sie können ihn sich mit einem Klick anzeigen lassen.

 

Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit können personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr dazu in unseren Datenschutzhinweisen.

Verwandte Themen

Letzte Meldungen

 
 
 
 
 
 
 
 
 

Spiele entdecken