Blaulicht

Meine: 22-Jähriger rast extrem schnell über B4

Tempokontrolle bei Meine: Die Polizei erwischte einen 22-Jährigen, der es ganz besonders eilig hatte.

Tempokontrolle bei Meine: Die Polizei erwischte einen 22-Jährigen, der es ganz besonders eilig hatte.

Meine. Die Polizei Meine kontrollierte am Dienstagabend auf der Bundesstraße 4 die Geschwindigkeit der Verkehrsteilnehmer zwischen Meine und Meinholz. In der etwa 80-minütigen Kontrolle wurden acht Geschwindigkeitsverstöße festgestellt. Auf sechs Autofahrerinnen und Autofahrer kommt ein Verwarnungsgeld zu, auf zwei ein Bußgeld. Spitzenreiter war ein 22-Jähriger aus Gifhorn, der bei erlaubten 80 km/h Höchstgeschwindigkeit mit 171 km/h gemessen wurde, also mehr als doppelt so schnell wie erlaubt fuhr. Der Regelsatz hierfür ist eine Geldbuße von 700 Euro, ein dreimonatiges Fahrverbot und zwei Punkte. Die Polizei Meine wird auch zukünftig gleichgelagerte Kontrollen durchführen.

Weiterlesen nach der Anzeige
Weiterlesen nach der Anzeige

Von der AZ-Redaktion

Mehr aus Papenteich

 
 
 
 
 
Anzeige
Empfohlener redaktioneller Inhalt

An dieser Stelle finden Sie einen externen Inhalt von Outbrain UK Ltd, der den Artikel ergänzt. Sie können ihn sich mit einem Klick anzeigen lassen.

 

Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit können personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr dazu in unseren Datenschutzhinweisen.

Verwandte Themen

Letzte Meldungen