Projekt-Präsentation an der Hauptschule: „Jukos“ hilft, Schulangst zu bewältigen
Schmieden gemeinsames Netz für die Unterstützung von Schülern : Jukos-Akteure versammelten sich im Flaggschiff des Projektes, in der Hauptschule Meinersen.
Mobbing, Schüchternheit, Verhaltensstörungen: Die Gründe, warum Kinder Angst vor der Schule haben, sind vielfältig. Hier setzt das neue Projekt Jugendhilfe im Kontext Schule an, kurz „Jukos“ genannt.
Meinersen.Der Fünftklässler will nicht mehr in die Schule gehen, er hat Angst, er wird gemobbt. Ein Mitschüler hat Zuhause Probleme, seine Eltern lassen sich scheiden – der Junge weiß nicht mehr weiter. Bei einem Mädchen erkennt der Klassenlehrer Verhaltensauffälligkeiten – sie zeigt scheinbar grundlose Wutanfälle. Warum, weiß niemand. Vielfältig sind die Gründe, warum Schüler Unterstützung benötigen. Hier setzt das neue Projekt „Jugendhilfe im Kontext Schule“ an – kurz „Jukos“ genannt.
An dieser Stelle finden Sie einen externen Inhalt von Outbrain UK Ltd, der den Artikel ergänzt. Sie können ihn sich mit einem Klick anzeigen lassen.
Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit können personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr dazu in unseren Datenschutzhinweisen.