Jon Flemming Olsen und sein Publikum – die beiden verstehen sich und genießen die Zeit miteinander beim Auftritt des Hamburger Allround-Talents im FBZ Grille. Ein besonderer Abend bei „Unser Aller Festival“.
Gifhorn. Ein kleines, aber feines Konzert gab Allround-Talent Jon Flemming Olsen im Rahmen des „Unser Aller Festival“ im Freizeitzentrum Grille. Nur rund 60 Besucher waren gekommen, um zu lauschen, diese aber kamen in den Genuss von etwas ganz Wunderbarem.
Olsen ist Musiker, Sänger, Schauspieler, Fernsehmoderator, Geschichtenerzähler und Grafikdesigner. In allen Bereichen ist er gut und wurde mit diversen Preisen ausgezeichnet, den ganz großen Durchbruch gab es jedoch nie. Bekannt wurde er unter anderem in der Rolle des Imbissbesitzers Ingo in Olli Dittrichs Erfolgs-Comedyserie „Dittsche – Das wirklich wahre Leben“. Auch gründete Olsen die Countryband Texas Lightning, die mit dem Nummer 1-Hit „No No Never“ beim Eurovision Song Contest 2006 dabei war. Seit seinem Ausstieg aus der Countryband im Jahr 2009 widmet sich der Hamburger ganz seiner Solokarriere. Er begann, deutschsprachige Lieder zu schreiben, veröffentlichte bis dato drei Alben und geht alleine auf Tour. Bei seinen Konzerten begleitet er seinen Gesang mit einem seiner acht Saiteninstrumente wie Akustik-Gitarre, Ukulele oder Mandoline und spielt mit seinem linken Fuß dazu den Takt auf Bass Drum und Snare Drum eines verkleinerten Schlagzeuges.