Gifhorns Kultbahnhof ist nicht nur Location für Konzerte, sondern auch Musikschule. Welche Instrumente dort gelernt werden können – und zwar nicht nur von Kindern –, erfahren Besucher am Tag der offenen Tür und können sie auch gleich selber mal ausprobieren.
Gifhorn. Nach langer pandemiebedingter Pause ist es so weit: Der Gifhorner KultBahnhof lädt für Sonntag, 26. Juni, ein zum Tag der offenen Tür. Von 13 bis 17 Uhr darf in der Veranstaltungs-Location und Musikschule geschaut, zugehört und vor allem mitgemacht werden.
"Mit Tag der offenen Tür meinen wir auch tatsächlich, dass sämtliche Türen bei uns geöffnet sein werden", betonen die beiden KultBahnhof-Inhaber und Veranstalter Volker Schlag und Kian Badachschan ausdrücklich. So können die Besucher sich in allen Räumen umschauen und unter Anleitung eines der Musikschul-Dozenten ausgiebig ausprobieren, welches Instrument das richtige für sie ist. Wer ein Instrument erlernen möchte, kann eine unverbindliche Probestunde vereinbaren. Dasselbe gilt natürlich auch für diejenigen, die ihre Stimme professionell schulen lassen und künftig beispielsweise im großen Chor des KultBahnhofs dabei sein möchten. Wer sich direkt am Tag der offenen Tür zum Musikunterricht anmeldet, bekommt den ersten Monat gratis.