Sonnenfinsternis: Gifhorns Sternwarte lädt zum Mitgucken
Sonnenfinsternis steht an: Jörg Anrecht lädt in Gifhorns Sternwarte ein, um das Spektakel zu beobachten. Und wer so in den Himmel blicken möchte, sollte unbedingt eine Brille mit Spezialfilter tragen.
Ein besonderes Himmelsspektakel steht am Donnerstagmittag an, und deshalb lädt die Sternwarte Gifhorn zu einer Freiluft-Aktion an, um die Sonnenfinsternis zu verfolgen. Die Einrichtung warnt ausdrücklich, auf eigene Faust ohne speziellen Schutz das Ereignis zu beobachten.
Gifhorn.Dieses Himmelsphänomen gibt es nicht alle Tage: Eine Sonnenfinsternis steht am kommenden Donnerstag, 10. Juni, gegen Mittag an. Das eigentliche Spektakel spielt sich auf dem Norden der Erdkugel ab, deshalb wird die Sonnenfinsternis in Deutschland nur partiell zu sehen sein. Die Gifhorner Sternwarte hilft dabei nach und lädt ab 11 Uhr ein, im Freien das Spektakel zu verfolgen. Betreiber Jörg Anrecht warnt übrigens, einfach so gen Sonne zu blicken – sogar eine Erblindung sei möglich.
An dieser Stelle finden Sie einen externen Inhalt von Outbrain UK Ltd, der den Artikel ergänzt. Sie können ihn sich mit einem Klick anzeigen lassen.
Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit können personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr dazu in unseren Datenschutzhinweisen.