Gifhorn und Leiferde: Vier Einbrüche gemeldet
:format(webp)/cloudfront-eu-central-1.images.arcpublishing.com/madsack/FSWNVVXAMTAOKH7OLSBTGTI4ZA.jpg)
Polizei: Vier Einbrüche meldete die Gifhorner Inspektion am Wochenende.
© Quelle: Frank Rumpenhorst dpa Archiv
Kreis Gifhorn. In den zurückliegenden Tagen waren Einbrecher im Kreis Gifhorn aktiv. Vier Tatorte meldete die Gifhorner Polizei.
Am Donnerstag, zwischen 19.15 und 19.40 Uhr, hebelten unbekannte Täter die Terrassentür einer Wohnung in der Alten Heerstraße in Kästorf auf. Nachdem das Schlafzimmer durchwühlt wurde, flüchtete die Täter mit Schmuck und Bargeld im Wert von knapp 500 Euro.
Nachdem ein Holzfenster eines Wohnhauses im Gifhorner Erlenkamp in der Zeit zwischen Dienstag, 14 Uhr, und Freitag, 14 Uhr aufgehebelt wurde, durchwühlten hier vermutlich erfolglos unbekannte Personen mehrere Behältnisse auf der Suche nach Wertgegenständen.
In der Zeit von Donnerstag, 19.30 Uhr bis Freitag, 19 Uhr, wurde bei einem Einfamilienhaus im Isenbütteler Weg in Gifhorn eine Terrassentür aufgehebelt. Auch hier verließen die Täter vermutlich ohne Beute das Haus.
Die Abwesenheit der Bewohner in der Zeit von Sonntag, 2. Januar, bis Freitag, 18 Uhr, nutzten unbekannte Personen Im Sumorgen in Leiferde aus, um ein Holzfenster eines Hauses aufzubrechen. Hier entwendeten die Täter Silberschmuck im Wert von mindestens 100 Euro. Wer an den genannten Orten verdächtige Fahrzeuge oder Personen beobachtet hat, wende sich bitte an die Polizei Gifhorn unter Telefon 05371/980-0.
Von der Redaktion
AZ/WAZ