Ganz zurückziehen will sich Armin Schega-Emmerich nicht, aber einen großen Teil der Verantwortung übergab er an den neuen Geschäftsführer und die Betriebsleiterin des Gifhorner Hotels und Restaurants Deutsches Haus. Der Sommer-Stammtisch war die Gelegenheit, um das bekannt zu geben.
Gifhorn. Generationswechsel im Hotel und Restaurant Deutsches Haus in Gifhorn: Armin Schega-Emmerich nutzte den Sommer-Stammtisch am Freitagabend, um vor geladenen Gästen bekannt zu geben, dass sein Sohn Jan-Hendrik Schega-Emmerich die Geschäftsführung des Betriebs übernehmen wird. Sein Schwerpunkt wird der gastronomische Part sein, während Betriebsleiterin Mirjam Müggenburg den Bereich Hotel verantwortet. "Aber ich bleibe als Inhaber natürlich da", versicherte Armin Schega-Emmerich.
In bekannt liebenswürdig-warmherziger Art hatte er als Hausherr zunächst seine Gäste begrüßt und beinahe alle einzeln vorgestellt, zu jedem seine Anmerkungen gemacht. "In etwas abgespeckter Form ist dieser Sommer-Stammtisch der Nachfolger des Maibaum-Stammtischs", erklärte er den Anlass. Als Dankeschön ans Ehrenamt, allen voran das Ehrenamt bei der Freiwilligen Feuerwehr will Schega-Emmerich diesen Stammtisch verstanden wissen, zu dem er Nachbarn und Freunde, Stammgäste, Geschäftspartner und Stammtisch-Runden willkommen hieß.